HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Thunder - Robert Johnson´s Tombstone (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 10.11.2006
Homepage | Twitter | Facebook
Art: Review
Maggo
Maggo
(323 Reviews)
9.0
Einer der Songs auf Thunder´s neuestem Output „Robert Johnson´s Tombstone“ wurde mit dem Namen „What A Beautiful Day“ bedacht. Genau derselbe Gedanke kommt mir jedes Mal wieder in den Sinn, wenn ich dieses knapp 53-minütige Gustostück melodischen Hardrocks konsumiere. Zählte ich Thunder schon am Anfang Ihrer Karriere zu den Besseren in diesem Genre (unvergessen das 1990-er Debütalbum „Backstreet Symphony“ mit den Single-Hits „Dirty Love“ oder „Love Walked In“), bin ich im Jahre 2006 einfach überwältigt von dem Meisterwerk, welches die britische Truppe um Sänger Danny Bowes und Gitarrist/Hauptsongwriter Luke Morley hier zustandegebracht hat.

Hier hört man straighten, ehrlichen, schnörkellosen, zum Teil bluesig angehauchten Hardrock, der einfach Spaß macht. Ein toller Mix aus Partysongs („The Devil Made Me Do It“, „Dirty Dream“, „What A Beautiful Day“) und herrlichen Balladen („A Million Faces“, „My Darkest Hour“ und speziell „It´s All About You“). Darüberhinaus werden auch noch einige Songs serviert, die aus der „normalen“ Songwriting-Struktur von Thunder ausbrechen, wie das geile „Last Man Standing“ mit einer genre-unüblichen Überlänge von fast 7 Minuten oder auch der Title-Track „Robert Johnson´s Tombstone“, der das klassische Strophe/Bridge/Chorus-Gesetz mal nicht so ernst nimmt. Veredelt werden die 11 Rohdiamanten von Mr. Bowes´ toller Stimme, die teilweise eine solche Melancholie versprüht, dass sensible Gemüter schon mal den Routenplaner nach dem Weg zur Europabrücke befragen.

Textlich geht´s überwiegend um die Themen der „Versuchung“ in allen seinen Variationen und der darauf folgenden „Reue“, wenn die Herren Rockstars dem erstgenannten nicht widerstehen haben können (solche Sorgen möchte man ab und zu auch mal haben - LOL).

Fazit: Thunder präsentieren uns ein exzellentes Album mit tollen Songs, gelungenem Songwriting und makelloser Produktion. Meine Gratulation, Jungs. Hoffentlich gibt´s bald mal ein Wiedersehen auf den Konzertbühnen Mitteleuropas.
Trackliste
  1. Robert Johnson´s Tombstone
  2. Dirty Dream
  3. A Million Faces
  4. Don´t Wanna Talk About Love
  5. The Devil Made Me Do It
  6. Last Man Standing
  1. My Darkest Hour
  2. Andy Warhol Said
  3. What A Beautiful Day
  4. It´s All About You
  5. Stubborn Kinda Love
Mehr von Thunder
Reviews
17.11.2008: Bang! (Review)
News
29.01.2009: Britische Firt-Class Rocker lösen sich auf.
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin