HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Old - Down With The Nails (CD)
Label: Tyrant Syndicate/ Peaceville Records
VÖ: 14.08.2006
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
7.5
OLD… ja, der Bandname passt!!! Das deutsche Quartett hat sich auf seinem Debut ganz offensichtlich mit Leib uns Seele den Achtzigern verschrieben!
Beim ersten „uuh“ meint man doch fast, versehentlich `ne alte CELTIC FROST rotieren zu lassen, denn genau dort liegen die Haupteinflüsse von OLD: Das Vermächtnis von CELTIC FROST / HELLHAMMER, aber auch Spuren einige Thrash-Roots, angelehnt an SODOM, DESTRUCTION usw. schimmern durch.
Aktuellere Vergleiche können durchaus mit neueren CARPATHIAN FOREST oder DARKTHRONE gezogen werden.
Apropos: Erschienen ist „Down with the nails“ auf Tyrant Syndicate, dem Label, das bekanntlich von DARKTHRONE`s Nocturno Culto geführt wird.

Und auch die Produktion schlägt in die Kerbe längst vergangener Tage, rau und ungeschliffen, aber keinesfalls schlecht – genau so wie es eben für diese Art von Musik nötig ist!
Yeah, da hört man förmlich die rostigen Nägel zart durch Patschhändchen, in schwere Balken krachen…

Somit ist das Scheibchen mit dem wohlklingenden Plattentitel also der optimale Stoff für Old School Puristen, die täglich den 80ern nachtrauern, und jenen Leuten, die Gefrickel verabscheuen und denen die so genannte Progression ein Gräuel ist!

Bier schnappen, Volume auf Anschlag und genießen!
Trackliste
  1. Black jewel throne
  2. Blood skull
  3. Lust in bed
  4. Under the sign of death
  5. Empire in flames
  1. A knife
  2. Triumph of hell
  3. Scream for hell
  4. Down with the nails
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin