HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
I - Between Two Worlds (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 14.11.2006
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
8.0
Spätestens seit man die MOTÖRHEAD Unterflaggen auch auf H&M Wäscheständern finden konnte, scheint auch die nordische Black Metal Gemeinde den Lemmy in sich zu entdecken. Na ja, macht schon was aus, so ein fettes Logo der lautesten Band der Welt im Schritt zu haben und seinen Kumpanen darin zu schaukeln gelle! Und sein wir uns mal ehrlich, neben und nach all dem bösen Getue mal erdig abzustromen, ein wenig Eier zu zeigen und fett zu rocken, hat auch dem bösest dreinschauenden Teilzeitsatanisten noch nie geschadet.

Nun denn, nach der diesjährig bereits amtlich geilen Rock N Roll Bekundungen der Sportsfreunde von DARKTHRONE und SATYRICON, obendrein dem Projekt von Kollegen Shagrath (der mir mit seiner nett aber verzichtbaren CHROME DIVISION Scheibe erst zwar nicht sonders die Hoden in Bewegung bringen konnte, dessen Einkehrschwung aber auch aller Ehren wert war) ist’s nun also eine Gefolgschaft aus IMMORTAL, SAGH und ENSLAVED Musikanten, die glaubt auch mal so richtige Männermusik spielen zu müssen.
I nennt sich die"Norwegian supergroup" um Frontpanda Abbath wenig Aussagekräftigerweise nun also, und mal abgesehen davon, dass den Herren der miese Bandname vielleicht noch leid tun wird (...spätestens dann, wenn man draufkommt, dass das „WeltWeitWeb“ mit solchen Suchbegriffen herzlich wenig anfangen kann...) , darf sich der gemeine Hartmetaller mit einigen absolut coolen old school Songs anfreunden. Im Gegensatz zu einigen ihrer Artverwandten und sonstigen Möchtegernrockern, schafft es die neu gegründete Kommune tatsächlich höllisch viel Feeling und teils fast nostalgische Metal Magie in ihre einfach aber effektiv gestrickt hymnischen Kompositionen einzubringen. Bestes Beispiel ist „Far Beyond The Quiet“, eine düster atmosphärische old-school Midtempowalze, die von dichter Spannung und herrlich morbid nordischer Stimmung lebt und neben geradlinigen Stessern, einem hymnisch düsterem „Warriors“, dem fetten „Days Of North Winds“ oder dem arschtretenden „Cursed We Are“ genau richtig platziert wurde, um keinerlei Langeweile aufkommen zu lassen.

"Between Two Worlds" ist ein absolut bodenständig, erdiges aber auch majestätisches Metal N Roll Album mit angenehm düsterem Schleier, dunkler Atmosphäre und voll unaufdringlich guter old-school Songs, für alt und jung abseits aller Religionsbekenntnisse.
Wer die neue SATYRICON mag, der wird auch I lieben!

Ob’s nun allerdings der richtige Weg ist, um übrig gebliebenes IMMORTAL oder ENSLAVED Merchandise an ein Unternehmen namens Hennes & Mauritz zu verscheppern und einen schwarzmetallischen Mode Boom auszulösen, da bin ich mir nicht ganz sicher.....
Trackliste
  1. The Storm I Ride
  2. Warriors
  3. Between Two Worlds
  4. Battalions
  5. Mountains
  6. Days Of North Winds
  1. Far Beyond The Quiet
  2. Cursed We Are
  3. Bridges Of Fire (limited bonustrack)
  4. Shadowed Realms Intro (limited bonustrack)
  5. Shadowed Realms (limited bonustrack)
Mehr von I
News
18.08.2006: erste Hörprobe online!!!
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin