HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Hatebreed - Supremacy (CD)
Label: Roadrunner Records
VÖ: 25.08.2006
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
9.0
Yo, die Hassbrut ist wieder da. Also doch noch nicht ad acta gelegt. Ist auch gut so, denn so komme ich auch noch auf den Geschmack.

Vormachtsstellung wird hier recht selbstbewusst die Platte betitelt und mit so einer grandiosen (Metal-) Produktion und der Hardcore-Musik aus der New-Yorker-Ecke dürfen sie das auch. Es wird nicht gekleckert, es wird geknallt, und zwar eine Core-Hymne auf die nächste. Schön mit Druck, aber nie wirklich überprollig oder verkrampft tönt das Werk aus der Beschallungsstation. Entgegen der Produktion sind die Songs mehr Hardcore denn je, also genau so wie es sein soll. Der Bombast wird mit der szenetypischen Ehrlichkeit, welche bei Musik und Gebrüll gleichzeitig aus Herz und Bauch herausgeschleudert werden.

Mit Defeatist berserkt sich schon das erste Manifest dem pitbullnackigen kurzfrisur-tätowiert-gepiercten Vorzeigemusikanhänger gegen Hammer, Amboss und Steigbügel seines Hörorganes. Doch auch die weiteren Klangstücke lassen dem Hörer seinen Ohren keine Ruhepause. Doch weghören wäre für den Genreliebhaber ein Enterbungsgrund. Die insgesamt 13 Songs bestechen mit ihrer Brutalität allesamt und können, so wie schon bei Defeatist beschrieben, den Stolz solch ehrlich Musik zu hören und zu verstehen nur noch mehr das Blut in den Adern stahlgleich und ebenso hitzig fließen lassen.

Also weg mit dem i-pod und raus mit einem anständigen Ghettoblaster, Lautstärke auf Anschlag, Fäuste im Rhythmus in die Luft schnellen lassen, mitgröhlen und so gegen die böse Normalbürgerwelt leichter bestehen können!!! Dann fehlt nur noch ein gut einstudierter Gruppentanz/-kampf beim nächsten Hardcore-Konzert. Die Securities können bis dahin in die Fitnesskammer trainieren gehen.
Trackliste
  1. Defeatist
  2. Horrors Of Self
  3. Mind Over All
  4. To The Threshold
  5. Give Wings To My Triumph
  6. Destroy Everything
  7. Divine Judgment
  1. Immortal Enemies
  2. The Most Truth
  3. Never Let It Die
  4. Spitting Venom
  5. As Diehard As They Come
  6. Supremacy of Self
Mehr von Hatebreed
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin