HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Deranged - Obscenities In B Flat (CD)
Label: Listenable Records
VÖ: 29.05.2006
Homepage | MySpace
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
7.5
Deranged - Das stand und steht - und wird dies hoffentlich auch noch lange tun- für Eines: Für direkten und brutalsten Death Metal in seiner reinsten Form!
Die schwedischen Undergroundhelden veröffentlichen ihr 6. Album, und die Welt ist in Ordnung!
Roh, relativ simpel doch äußerst effektiv prügelt dieses Trio knappe 33 Minuten alles so dermaßen gnadenlos nieder, dass es eine Freude ist.
Im Vergleich mit den ähnlich musizierenden, wenn auch technisch versierteren Cannibal Corpse sind Deranged die deutlich brutaleren! Ja, hier regiert der Knüppel!
Herrlich schnörkellos krachen 9 derbste Nummern derart brachial und staubtrocken auf Einen nieder, das nur noch verbrannte Erde zurückbleibt!

Eine weiteres Trademark ist die unverfälschte Klangqualität. In Zeiten überpolierter, aalglatter High-Tech-Produktionen ist es eine Wohltat, solch authentische Aufnahmen über die heimischen Boxen zu jagen!
Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird: "Obscenities in B-Flat" ist weder schlecht produziert noch auf Alt oder Pseudo-Live getrimmt. Nein, es wurde einfach nur die Urgewalt des Death Metal ohne viel Firlefanz auf einem Tonträger eingefangen (zum wiederholten Male im bewährten Berno-Studio)!
Das einzige, das vielleicht überrascht, sind die etwas langsameren, man möchte fast sagen groovigeren Songs ( "Coven of death", "Body fluids from unknown source"). Doch irgendwie sind es gerade die, die "Obscenities ..." das gewisse Etwas geben, das diese Scheibe nicht mehr so leicht aus dem Player lässt.

"Obscenities In B-Flat" feuert aus allen Rohren, ist zwar sicher nicht das brutalste Werk in der Bandhistorie, aber mit seinen kleinen eingeschlichenen Spielereien und dem varieren der Geschwindigkeit sicher das Ausgereifteste.
Einem breiteren Publikum werden sich Deranged nie erschließen, dafür ist ihre Linie einfach zu konsequent, ihrem guten Ruf im Underground werden sie allerdings jedes Mal aufs Neue gerecht!
Trackliste
  1. Long Live The New Flesh
  2. Torture Rape Cum And Kill
  3. Coven Of Death
  4. Crawl With Me Through The Filth
  5. Deflower The Dead
  1. Body Fluids From Unknown Source
  2. Alive Swarming With Flies
  3. Pray On The Weak
  4. Dead In A Ditch
Mehr von Deranged
Reviews
01.07.2008: The Redlight Murder Case (Review)
15.01.2003: Plainfield Cemetery (Review)
News
18.10.2016: Streamen neuen Song
30.09.2009: Wieder auf Zerstörerkurs
07.02.2008: Stream und Albumdetails
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin