HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Node - As God Kills (CD)
Label: Massacre Records
VÖ: 20.05.2006
Homepage
Art: Review
Werner
Werner
(1233 Reviews)
7.5
Im Vergleich zum heimischen True/Symphonic Metal Massenphänomen darf man italienische Thrash Metal Combos eher als eine bescheidene, aber durchaus reizvolle Randerscheinung bezeichnen, die mit Namen wie Hyades, Illogist oder Glory Blister über die Stiefelregion hinaus ein wenig Bekanntheitsgrad erhaschen darf.

Node bzw. "As God Kills" dürfte ebenso in absehbarer Zeit auf jenem Zug aufspringen, denn das aktuelle Opus bietet modernen, qualitativ hochwertigen Thrash Metal, der immerhin über das deutsche Massacre Label an den Mann/Frau gebracht werden soll. Nun, grob vergleichbar sind Künste der Mailänder mit jenen von den skandinavischen Größen wie Darkane, Meshuggah oder Mnemic. Soll unter anderem heißen: die Instrumente werden flink und sicher gestriegelt, aber auch kompositorisch hat man einiges auf der Latte.

Sorgfältig abgerifft bzw. sakrisch gepoltert wird da schon mal bei der opening "Shotgun Blast Propaganda", ein technisch verdammt gut beschlagenes Inferno, welches ich in dieser Form zunächst nicht auf der Rechung hatte. Dass es sich hier mitnichten um eine Eintagsfliege handeln würde, bestätigen dann im weiteren Fortlauf das Titelstück, welches in etwa die selbe Fährte verfolgt bzw. das noch vertracktere "Through Fail And Fall". Als noch gelungener bezeichne ich allerdings das von fetten Grooves bestückte und sofort in den Gehörapparat festbeissende "Hellywood" oder "Old Nick", das unweigerlich The Haunted Reminiszenzen an den Tag legt. Zwar geht den Burschen gegen Ende hin etwas die Luft aus, was die tadellose Gesamtleistung aber keineswegs schmälert. Eine amtliche High Energy Produktion (Pelle Saether, Studio Underground) tut da ihr übriges, um den Hörspass dementsprechend aufzuhellen. Von mir gibt es mal eine sattelfeste Siebeneinhalb inklusive Loyality Bonus, da die Norditaliener für dieses Stadium recht weit entwickelt sind - also, man darf gespannt sein, was da in naher Zukunft noch daher kommen wird. Reinhören ist hier absolut empfohlen!
Trackliste
  1. Shotgun Blast Propaganda
  2. As God Kills
  3. Hellywood
  4. Cancer
  5. Redrum
  1. Old Nick
  2. Watcher Of A Failed Generation
  3. Through Fail And Foul
  4. Truth Is Out
  5. The Manhattan Project
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin