HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Vengeance - Back In The Ring (CD)
Label: MTM
VÖ: 23.06.2006
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
8.0
Nie im Leben hätte mir nicht gedacht noch mal von den Vengeance Jungs zu hören und noch weniger hätte ich mir erträumt, ein Comebackalbum dieser Stärke erben zu können.
Immer noch thronen die charismatisch einzigartig geilen Vocals von Leon Goewie über den Kompositionen, immer noch machen Vengeance verdammt Spaß und immer noch können die Jungs verdammt starke Songs schreiben. Klar, "Arabia" war und ist ein Jahrhundertwerk, das man im Normalfall nur einmal im Leben schreibt, Songs wie „Castles In The Air“ oder „Cry Of The Sirens“ sind nicht mehr zu toppen, "Back In The Ring" zeigt sich aber überraschend kampffreudig, macht einfach Spaß und wird aber schon gar keinen alten Fan enttäuschen.

Rockt der namensgebende Opener noch etwas simpel und verhalten im AC/DC Riffwasser, darf der eingesessene Fan der Band spätestens bei stampfenden Partyhits wie „No Mercy“, „Bad Attitude“ oder „Mind Over Matter“ von vergangenen Tagen träumen und realisieren, dass Vengeance alles andere als ein halbgares Comeback am Start haben. Dass man 2006 immer noch mehr zu bieten hat als ein Gros der jungen Konkurrenten zeigen spätestens die richtig großen Momente, wie die getragene drückende Sentimentalhymne “Captain Moonlight“ oder das großartige „Holy Water“.
Über weite Strecken ist das Teil zwar einfacher gestrickt als noch zu Zeiten eines Arjen Lucassen, die einstige Erstligatauglichkeit in Sachen niveauvoller Hard Rock Kunst untermauern die Herren (trotz ein oder zwei Durchschnittssong am Ende des Festes) aber immer noch locker.

Vengeance bieten erneut großes Entertainment, Unterhaltung auf höchstem Niveau und fetten 80er Party Rock fürs neue Jahrtausend!
Welcome Back Boys!

GEIL DAS TEIL!
Trackliste
  1. Back in the ring
  2. No mercy
  3. Mind over matter
  4. Captain moonlight
  5. Holy water
  6. Bad attitude
  1. Had enough
  2. Now and then
  3. Cowboy song
  4. Rip it off
  5. Evelyn
Mehr von Vengeance
Reviews
09.12.2013: Piece Of Cake (Review)
23.04.2012: Crystal Eye (Review)
29.01.2009: Soul Collector (Review)
30.11.2007: Same/same... But Different (Review)
06.02.2004: Arabia (Classic)
News
17.10.2013: Stellen Videoclip zu "Back To Square One" vor.
23.08.2013: Neues Album und Tourdaten.
20.12.2011: Details zur kommenden CD "Crystal Eye"
16.09.2007: Live- Album via Metal Heaven
04.01.2006: in Balingen!!!
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin