HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Sick Of It All - Death To Tyrants (CD)
Label: Century Media
VÖ: 18.04.2006
Homepage | MySpace
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
8.5
In New York wird jetzt also Geburtstag gefeiert. Das Geburtstagskind hört auf den Namen SICK OF IT ALL und ist wohl die bekannteste und beständigste Hard-Core-Band des Erdenballes. Und das mit Recht, da sind 20 Jahre noch lange nicht genug. Der Geist des NYHC wird von Jahr zu Jahr von ihnen weitergetragen und im Gegensatz zu manch anderen Szenegrößen, wirkt der neue Output nicht aufgesetzt, verstaubt oder gar verlogen.

Textlich gesehen gibt es keine Neuerungen und musikalisch hat man sich aus dem eigenen tonalen Vermächtnis das Beste zusammen getragen und daraus ein Prachtstück von einer Platte aufegnommen. Gemixt wurde das Teil übrigens von Tue Madsen (The Haunted, Heaven Shall Burn).

Für mich ist das jetzt also das 13. Jahr mit den Koller-Brüdern und immer noch kann ich mich von ihrer Musik nicht abhören. Das Überalbum „Scratch The Surface“ von 1994 wird zwar nicht übertroffen, doch die darauf folgenden Alben sind unter der Meßlatte von „Death To Tyrants“ anzusiedeln. Wie schon im Beipackzettel der Promo-CD steht: SICK OF IT ALL zeigen wieder einmal warum sie die Definition von Hardcore sind.

1.Take the night off
2.Machete
3.Preamble
4.Uprising nation
5.Always war
6.Die alone
7.Evil schemer
8.Leader
9.Make a mark
10.Forked tongue
11.The reason
12.Faithless
13.Fred army
14.Thin skin
15.Maria white trash
16.Don\'t join the crowd

Sick Of It All-Homepage
Mehr von Sick Of It All
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin