HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6592 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Schandmaul - Mit Leib Und Seele (CD)
Label: F.a.m.e. Recordings
VÖ: 31.03.2006
Homepage | Twitter | Facebook
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
5.5
Der Rezesent reitet also ins Mittelalter und niemand kann es verstehen. Gut so. Und was erwartet ihn dort? Nicht viel neues, aber dann hätte es ja auch nichts mehr mit den alten Zeiten zu tun.

Also Musik als Zufluchtsort für alle, die dem modernen Wahnsinn entrinnen wollen? Nicht bedingt. Für mich jedenfalls nicht. Für meinen Geschmack ist der neue Tonträger der SCHANDMÄULER zu weit in der Melancholie angesiedelt. Zuwenige Lichtblicke kann ich ausmachen auf diesem Silberling. Doch wem die vorangegangenen Scheibletten der Fürstenfeldbruckner ein Ohrenschmaus sind, dem wird sicher auch bei „Mit Leib und Seele“ nicht übel werden. Die Spielleute machen dort weiter, wo sie auch angefangen haben. Und das ist nicht schlecht, jedoch habe ich persönlich mit so einer Vorgangsweise schon mit AC/DC und MANOWAR genug.
Nichtsdestotrotz sind Schandmaul auch trotz der Melancholie, welche für mich diese Lieder umhüllt, immer noch die einzige Gruppierung dieser Musikgattung, welche ich mir hin und wieder in meine Lauschorgane einfüllen lasse. Trotzdem werde ich jetzt wieder in meine Zeit zurückgaloppieren.

1.Vor der Schlacht
2.Lichtblick
3.Kein Weg zu weit
4.Abschied
5.Feuertanz
6.Die Tür in mir
7.Das Mädchen und der Tod
8.Der Untote
9.Zauber der Nacht
10.Mitgift
11.Wolkenberge
12.Dunkle Stunde
13.Grosses Wasser
14.Der Poet
15.Das Spiel
16.Käptn Coma
17.Wie sie ist

Schandmaul-Homepage
Trackliste
  1. Vor der Schlacht
  2. Lichtblick
  3. Kein Weg zu weit
  4. Abschied
  5. Feuertanz
  6. Die Tür in mir
  7. Das Mädchen und der Tod
  8. Der Untote
  9. Zauber der Nacht
  1. Mitgift
  2. Wolkenberge
  3. Dunkle Stunde
  4. Großes Wasser
  5. Der Poet
  6. Das Spiel
  7. Käpt'n Coma
  8. Wie sie ist
Mehr von Schandmaul
The Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - Thunderbeast
© DarkScene Metal Magazin