HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6588 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
First Child - Souvenirs (CD)
Label: Onslow Records
VÖ: 17.02.2006
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3152 Reviews)
4.5
Was soll denn das nun wieder sein? Manchmal fragt sich der Hobby Schreiberling doch wirklich womit er das nun wieder verdient und ob seine kostbare Freizeit nicht sinnvoller genutzt werden könnte, als sich unentgeldlicherweise mit dubiosen Releases herumzuschlagen. Richtig schlechte Scheiben haben ab und dann ja noch ihren Reiz und sorgen zumindest streckenweise für Belustigung, musikalisch nette, im Endeffekt jedoch völlig unsinnig langweilige Durchschnittsschonkost wie dieses Album jedoch, fallen genau in jenen roten Bereich, wo einem der Schmäh vergeht.

Was soll dem gestandenen Rock/Metal Fan noch einfallen, wenn ihm ein Album in die Hand flattert, das optisch wie eine billige Discount Rock Kompilation wirkt um beim genaueren Hinsehen sein wahres Grauen erst richtig zu offenbaren. FIRST CHILD, das ist ein junge - zugegeben nicht gerade als Stimmungstöter in Sachen optischer Reize zu bezeichnende - Lady aus Germanien, die in superengem 80er Poser-Spandex-Outfit nietengurtbehaftet vor britischer Flagge posiert, sich „Cat The Cat“ nennt und tatsächlich glaubt, die Welt hat genau darauf gewartet, dass sie einen auf Nostalgie Rock bringt. Fehlanzeige!
Mag ja sein, dass einige Herren um die Sechzig auf diversen Rockopazeltfesten im bayrischen Wald ihre helle Freude an einer adretten Mieze mit guter Reibeisenstimme haben, die ihnen ein ums andere nette, aber ausgelutschte 08/15 Rocknümmerchen im Stile von LEE ARON, MELISSA ETHERIDGE oder VIXEN (ohne deren Hitpotential und Klasse selbstredend) um die schlaffen Hoden schmiert. Ich getraue mich allerdings zu sagen, dass bis auf jene „Midlifecirsiswirkriegendaheimehkeinenmehrhoch-Fraktion“ kein Mensch ein Album wie „Souvernirs“ wirklich braucht. Daran ändern eine gute Produktion und unspektakulär nette Rocknummern wie „Barricade You“, „Call Of The Wild“, das nette „Whole Lotta Love“ Cover oder die Ricky Nelson Ballade „Lonesome Town“ ebenso wenig wie die süßen Fotos am Cover.

Ich für meinen Teil bleib lieber bei oben erwähnten Originalen und wer unbedingt ein paar geile Bildchen braucht, wird die wohl auch in günstigerer Form herbringen...
Trackliste
  1. Shakedown
  2. Manipulation
  3. Whole Lotta Love (Led Zeppelin Cover)
  4. Barricade you
  5. Cold as ice
  6. S-O-S
  1. Fires of love
  2. Call of the wild
  3. Pin-up girl
  4. Lonesome town
  5. Take off all your clothes
  6. Souvenirs
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin