HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6590 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
A.O.K. - Dreilochbegehbar & Herrenrundentauglich (CD)
Label: Locomotive Records
VÖ: 24.02.2006
Homepage
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
9.5
Ja klar doch, da muss mal wieder der Eugen herhalten!!! Aber den Gefallen werde ich der Band nicht machen und ihnen ihre CD verreissen. Ist auch nicht sinnvoll, wenn man einen Blick ins Darkscene-Forum wirft. Genau diese Musik passt nämlich zu den meisten der geschriebenen Hirnvereisungen so einiger User. Wer die Band noch nicht kennt, dem sei gesagt dass sie Nothing-Core spielen. Und ein Blick auf die Songtitel verwirft auch wieder ganz schnell die Frage nach politischer und jedwegiger anders gearteter Korrektheit.

Also bis jetzt nichts neues aus Hessen. Und ich bevorzuge auch noch immer das Vorgängeralbum „Kinderlieder frei ab 18“.
Mit dem Veröffentlichungsdatum hat man sich also auch noch einen gut gewählten Tag ausgesucht. Noch rechtzeitig vor dem Faschingsausklang und nicht früh genug um sich bis dahin von ihrem Humor abzuhören (vorausgesetzt dass man damit auch was anfangen kann).

A.O.K. haben es also wieder einmal geschafft und genügend altgediegene Bands haben ihre Songs abgekupfert schon bevor die Lieder der Hessen geschrieben wurden. Wie immer also.
Im Gegensatz zum Vorgänger“werk“ wird hier die Metal-Schraube ein wenig zurückgeschraubt und die Oldschool Attitüde wird wieder ein bisschen mehr aus dem Kasten rausgeholt. Ich würde ja gerne ein Review schreiben das dem Niveau der Band gerecht werden würde, doch komme ich leider nicht an eine so hoch angelegte Meßlatte heran. Und ausserdem ist meine Nivea-Creme auch schon wieder alle und wurde auch mehr für meine Hände als für meinen Allerwertesten verwendet.

Also ihr Grabschänder der österreichischen Leitkultur, macht euch auf in das Plattengeschäft eures Vertrauens und holt euch dieses für eure Maßstäbe vollauf ausreichende und für eure Weiterentwicklung gedachtes Meisterwerk in eure eigenen vier Wände. Meine Promo-CD gebe ich nicht mehr aus den Händen. Ich will nicht an deren Wahnsinn teilhaben.

Die Punktevergabe versteht sich als Protestmarsch und hat keinerlei Aussagekraft.
Trackliste
  1. Mach die Fresse auf!!!
  2. Fleischpeitsche
  3. Arschgeweih auf Hinterlader
  4. Gertrud 1/Das Girl vom Wurststand
  5. Luftaufsichtsbaracke
  6. Rockstars oder Motörboot
  7. Dreilochbegehbar & Herrenrundentauglich
  8. Marihuana
  9. Gertrud 2
  1. Strenge Windelerziehung
  2. Röschenhof
  3. Schwing dein Ding
  4. Speak hessisch or die
  5. Popp-Song
  6. Schacht-Taifun
  7. Assialkisexidrogi
  8. Wallungen in der Wallachei
  9. Gertrud 3
King Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By Fire
© DarkScene Metal Magazin