HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
The Vision Bleak
Weird Tales

Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6592 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Neuraxis - Trilateral Progression (CD)
VÖ: 02.12.2005
Homepage
Art: Review
C h r i s
C h r i s
(124 Reviews)
8.5
Mit ihrer vierten Scheibe sind die verrückten Death/Grinder (mit deutlichen Schwerpunkt auf Ersterem) nun also bei Earache Records gelandet.
Ob dies der Grund dafür ist, dass die Songs nun nicht mehr ganz so kontrolliert-chaotisch sind, ist allerdings fraglich. Wahrscheinlicher ist eher, dass der Fünfer eingesehen hat, dass ein gutes Riff auch gerne `mal wiederholt werden darf!
Doch keine Angst, geradlinig oder gar fade sind NEURAXIS deswegen noch lange nicht!
Die gewohnte Rezeptur, irrsinnige Riffs mit wahnwitzigen Drums und coolen, wechselnden Growls zu verbinden, ist immer noch die Selbe. Nur dass nun eine Prise Eingängigkeit in den Gesamtsound Einzug gehalten hat, was alte Fans sicher verkraften können und viele Neue wird gewinnen können. Auch in Sachen Tempo wurde etwas zurückgeschraubt, zwar ist das Grundgerüst immer noch sehr schnell, zwischendurch werden aber vermehrt wohldosierte Verschnaufer eingebaut, was einerseits für mehr Abwechslung sorgt, andererseits die Highspeed-Parts noch mehr unterstreicht.
Zu der Musik passend, knallt auch die Produktion ohne dem geringsten Fehl: Fett und druckvoll!
Für Death Metaller ein gefundenes Festmahl, auch dem Grinder dürfte diese Leckerei schmecken, und aufgrund des, für kanadische Bands schon beinahe typische, hohen technischen Niveaus dürfte auch der ein oder andere tolerante Proggi seine Freude mit „Trilateral Progression“ haben.
Ein rundum gelungenes Album, an dem es nicht das Geringste auszusetzen gibt!
Trackliste
  1. Introspect
  2. Clarity
  3. Thought Adjuster
  4. Shatter The Wisdom
  5. Monitoring The Mind
  1. A Currative Struggle
  2. Chamber Of Guardians
  3. Caricature
  4. Axioms
  5. The Apex
Mehr von Neuraxis
Reviews
20.07.2003: Truth Beyond (Review)
News
07.02.2011: Streamen komplettes Album
06.03.2008: Video aus dem Studio
19.09.2007: nun auf MySpace vertreten
The Vision Bleak - Weird TalesF.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - Thunderbeast
© DarkScene Metal Magazin