HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Clawfinger - Hate Yourself With Style (CD)
Label: Nuclear Blast
VÖ: 18.11.2005
Homepage
Art: Review
eugn
eugn
(94 Reviews)
8.5
Hey, die gibt’s auch noch? Aber sicher, haben ja eigentlich auch laufend Alben veröffentlicht. Nur gingen diese an mir mehr oder weniger sang- und klanglos vorbei. Und jetzt auf Nuclear Blast soll alles anders werden? Sagen wir mal der neue Output klingt ein bisschen zeitgemäßer….und ohne Zweifel auch härter. Was zwar nicht heißt dass härter auch besser ist, aber es ist. Hatte man bisher den Sprung auf die harte Seite verpasst, so wird man jetzt zwar weniger Airplay auf diversen Radiosender bekommen, aber die Credibility hat gerade deshalb wieder zugelegt. Das Album klingt einfach wieder ehrlicher. Wie in den guten alten Zeiten bis zu Use your brain. Natürlich hat man sich hier nicht neu erfunden. Aber das können andere Bands auch nicht immer vollbringen und bringen dennoch solide Alben heraus. Und Clawfinger versuchen erst gar nicht innovativ zu sein, sondern scheinen ihre Musik einfach wieder aus dem Bauch heraus kommen zu lassen. Und somit könnte man mit diesem Werk wieder ein paar alte Anhänger zurück auf die eigentlich schon veraltete, aber hiermit wieder zu neuem Leben erweckte Crossover-Schiene rollen lassen. Läßt sich nur hoffen dass der damalige Höhenflug nicht nur Bravo und Konsorten zu verdanken war und auch ein paar echte Musikfans Gefallen an den ersten zwei Veröffentlichungen hatten und immer noch daran interessiert sind. In diesem Sinne eine dreifaches Bravo an die geköpft geglaubten Crossover-Zombies.
Trackliste
  1. The Faggot In You (3:26)
  2. Hate Yourself With Style (3:44)
  3. Dirty Lies (2:58)
  4. The Best And The Worst (3:48)
  5. Breakout (3:41)
  6. Right To Rape (4:31)
  1. What We've Got Is What You're Getting (2:22)
  2. Sick Of Myself (3:22)
  3. Hypocrite (3:04)
  4. Without A Case (3:40)
  5. God Is Dead (4:44)
Mehr von Clawfinger
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin