HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Bad Habit - Hear-say (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 05.12.2005
Homepage | MySpace
Art: Review
Werner
Werner
(1220 Reviews)
5.5
Puh – also ich bin ja grundsätzlich offen für AOR Sounds, aber diese penetrante Seichtigkeit schlägt selbst mir auf den Magen. "Hear-Say" ist das sechste Scheiberl der Schwedenrocker, das stilistisch irgendwo zwischen Honeymoon Suite und Two Fires - sorry - "daher schleimt". Zum einleitenden Satz muss aber auch fairerweise gesagt sein, dass die Produktion erste Sahne und der Airplay Faktor stimmen, zudem sich einige feine Hooklines bemerkbar machen, ABER: bei so viel Herzschmerz und aufgeblasenem Popappeal kann einem schnell das Messer im Hosensack aufgehen, heißt: die Erfahrung, dass ein Album mit der Zeit wächst, läuft Gefahr einer Schubumkehr. "Walk Of Life", "Alive" und "I Can't Help Myself" sind dann wenigstens mit ein paar munter machenden Riffs ausgestattet, damit der Weichspüler wenigstens dreimal Gegenwind verspürt. Handwerklich gewiss eine solide Sache, nur kommt's an den meisten Ecken und Kanten (und die muss man mit der Lupe suchen) viel zu aufgesetzt daher – sorry Jungs, vermutlich bin ich doch nicht jener Warmduscher, der ich zu sein glaubte ...
Trackliste
  1. To Love You
  2. I Swear
  3. All That I Want
  4. Walk Of Life
  5. Reason
  6. Alive
  1. I want To Know
  2. Take Control
  3. Tell Me Why
  4. I´ll Be The One
  5. I Can´t Help Myself
  6. The Air That I Breathe
Mehr von Bad Habit
Reviews
22.01.2011: Atmosphere (Review)
01.07.2010: Timeless (Review)
22.01.2009: Above And Beyond (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin