HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
6591 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Malleus Maleficarum - Des Bibles, Des Hymnes, Des Icônes... (CD)
Label: Oaken Shield
VÖ: 01.01.2004
Art: Review
DarkScene
5.0
MALLEUS MALEFICARUM sind mir gänzlich unbekannt, dem Booklet habe ich aber entnommen, dass diese bösen Buben aus Frankreich stammen. Beim Betracht des Covers bzw. des Logos wird einem sofort klar, welchem Genre diese CD zuzuordnen ist. Die ersten Klänge bestätigen diesen Eindruck auch sofort, hier wird traditioneller Blackmetal aufgefahren. Was das heißt, kann sich jeder denken, schnelle krachige Riffs, Blastbeats, Krächzgesang. Ich denke, den Blackmetal muss ich an dieser Stelle nicht umschreiben, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein.
Hervorhebenswert erscheint mir der Shouter, der wirklich ein für Blackmetal-Verhältnisse ein sehr ausdrucksstarkes Organ aufweist. Nicht selten zeichnen sich neuere Blackmetalcds durch ziemlich aufgesetzten und doch einseitigen Gesang aus. Aber diese Vocals klingen wirklich bösartig.
Das Riffing ist typisch traditionelles nordisches Riffing, erinnert also an MARDUK, SATYRICON, DARK THRONE... Das Drumming bewegt sich durchwegs im Blastbeatbereich, ganz ganz selten wird das Tempo gedrosselt.
Die Produktion ist krachig, aber klingt doch nicht "demohaft", wen wunderts?

Das Teil ist alles andere als schlecht, aber ragt nicht unbedingt aus der Masse heraus, womit klar sein dürfte, dass Sammler, die alles aus dem Blackmetalbereich haben müssen, diese CD kaufen. "Des Bibles, des Hymnes, des Icônes..." kann aber durchaus gekauft werden....

www.malleus-maleficarum.org
Mehr von Malleus Maleficarum
Reviews
28.08.2002: Taedium Vitae (Review)
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin