HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast

Review
Skeletal Remains
Fragments Of The Ageless
Upcoming Live
Innsbruck 
München 
Aarburg 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Doro - Classic Diamonds (CD)
Label: AFM Records
VÖ: 20.09.2004
Homepage | MySpace | Twitter | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3152 Reviews)
Keine Wertung
Anfangs als unsinnig weil für mich persönlich unnötig abgestempelt hat sich diese Cd nun doch unerwarteterweise mehrmals in meinem Player gedreht. Wenn auch nur als Untermalung zum gemütlichen Wochenendfrühstück, hab ich mich wider Erwarten gar mit einigen klassischen Versionen der Frau Pesch anfreunden können, die mir eigentlich ja schon in ihrer Urform nicht unbedingt sehr nahe stehen, sich irgendwie aber doch als gute Songs und in ihrer orchestralen Form gar als absolut hörenswert entpuppen.

Originell sind derartige Metal meets Classic Eskapaden zwar schon längst nicht mehr, ein ziemlicher Pluspunkt der DORO’schen Versionen ist aber, dass einige der Klassiker recht massiv umgepudert wurden und ihre neuen Version in gänzlich frischem Gewande erscheinen. Die ideale Hintergrundberieselung irgendwie und auch wenn man (oder ich) mir die Scheiblette sicher nicht regelmäßig reinziehen werde so muss man ohne Zweifel gestehen, dass neben den obligaten und mit Streicher und Co. erwartungsgemäß schön stimmungsvollen Balladen der Sorte „Für Immer“, „Love Me In Black“ und „1000 mal gelebt“, auch die neuen massiv akustischen Versionen von „I Rule The Ruins“ oder „All We Are“ in ihrer umarrangierte Version durchaus interessant klingen und verdeutlichen, dass ein guter Song eben immer wieder aufs Neue funktionieren wird. Höhepunkt des Events ist aber ohne Zweifel die halbballadeske Interpretation des JUDAS PRIEST Classix „Breaking The Law“, das (im Gegensatz zur megalaschen Version auf der Vorab EP) im Duett mit U.D.O. Dirkschneider vorgetragen überzeugt und ein absolut hörenswert bombastisches Schmankerl ist.

Fazit:
Prädikat: Experimentell, hörenswert, durchaus entbehrlich aber ohne Frage gemütlich!
Mehr von Doro
Noveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By HellManchester Orchestra - The Valley Of Vision
© DarkScene Metal Magazin