HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Architects Of Chaoz
(R) Evolution

Review
Demonical
Chaos Manifesto

Live
10.05.2018
Bonfire
7er Club Mannheim, Mannheim

Review
Dimmu Borgir
Eonian

Review
Loreena McKennitt
Lost Souls
Upcoming Live
Mannheim 
Statistics
5730 Reviews
456 Classic Reviews
275 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The Wonderfools - Doing Their Duty To The Nightlife (CD)
Label: Wild Kingdom
Art: Review
DarkScene
6.0
The Wonderfools kommen aus Norwegen, spielen aber keinen Blackmetal wie viele ihrer Landsleute. Hierbei handelt es sich um eine Rock´n Roll Cd, die es in sich hat.

Die mir vorliegende Cd erscheint am 26. Jänner diesen Jahres und beinhaltet 11 Songs. Ich hasse Schubladendenken und Vergleiche, aber am ehesten würde ich diese Cd mit Bands wie Hellacopters oder Gluecifer in Verbindung bringen. Die Nummern rocken alle ordentlich und Ausfälle sind keine zu vermelden. Obwohl ich kein Fan von dieser Stilrichtung bin und ich eine Vorliebe für Prog- und Thrashbands habe, kann ich mich mit dieser Cd anfreunden.

Der Einstiegstrack "Alcohol" rockt gleich ordentlich los und beweist Ohrwurmcharakter und als solcher bleibt dieser Song sofort im Ohr hängen. Der Refrain ist schon beim ersten Hörgenuss mitsingbar. Für mich ist diese Nummer sicher das Highlight.
Auch die restlichen Nummern überzeugen mit sattem Groove, rockigen und angenehmen Gesang. Die Produktion setzt diesem kleinen Meisterwerk die Krone auf. Jedes Instrument kommt perfekt zur Geltung.

Warum ist mir diese Cd trotzdem nicht mehr als 6 Punkte wert? Ich bin kein Freund von Happysounds und dieser Sound ist mir auf Dauer einfach zu spaßig und mir geht etwas der Tiefgang oder die Aggression ab.

Jeder, der für spaßigen Rock´n´Roll Sound zu haben ist, kann sich diese Cd bedenkenlos zulegen, die Restlichen sollten zuvor lieber einmal reinhören.

www.thewonderfools.com
Architects Of Chaoz - (R) EvolutionDemonical - Chaos ManifestoDimmu Borgir - EonianLoreena McKennitt - Lost SoulsStryper - Goddamn EvilKino - Radio VoltaireChemicaust -  Unleashed Upon This WorldSkoraja Pomosch - РеставрацияFlotsam And Jetsam - Doomsday For The DeceiverSecutor - Stand Defiant
© DarkScene Metal Magazin