HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Misfits - Cuts From The Crypt (CD)
Label: Roadrunner Records
VÖ: 2001
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3152 Reviews)
10.0
Scheinbar nix wirklich neues das uns da aus dem Hause MISFITS entgegenrumpelt. CUTS FROM THE CRYPT ist eine Compilation diverser Single B-sides, Bonus Tracks, Soundtrack Beiträgen, Coverversionen (Songs von Iggy Pop, The Stooges und Black Flag) und dem ersten Demo der Bandwiedervereinigung "Mars Attacks", das zwar schon auf der AMERICAN PSYCHO Scheibe zu hören war, nun aber in einer anderen Version vorliegt.

Ich bin sicher nicht der mega MISFITS Fan, finde aber die letzten beiden Alben der Shock Punks absolut geil und wohl die besten und vor Allem metalkompartibelsten Punk Produkte der letzten Jahre. Eigentlich wird jeder, der FAMOUS MONSTERS und AMERICAN PSYCHO mochte und deren geilen Ohrwurmverdachtsmomente genoß, wohl auch mit dieser Scheibe gut bedient sein. Man merkt den Songs zwar durchaus an, dass sie nicht zu den Meilensteinen der Band History zählen und zurecht auf Singles udgl. verbraten wurden, aber trotzdem macht die Sache absolut Spaß, rockt sich mit angenehm harten Riffs durchs Programm und vor Allem hat das Ganze nicht den, so oft über Compilations schwebenden "Ripp- off- schnelles- Geld- für- wenig- Leistung- Faktor". Die 17 vertretenen Songs bieten also trotz aller Abstriche ein nettes Machwerk, das nicht ausschließlich für die Sammler Fraktion geschaffen ist. Auch wenn hier nicht die wirklich großen Nummern der Band zu finden sind und die Glanzpunkte der beiden letzten Alben nicht erreicht werden, gibt es immer wieder den typisch Misfits-mäßigen Hitcharakter und saugeile Melodien zu spüren, so daß sich auch hier wieder einige Songs mitten ins Hirn fressen und nur schwer zu verdrängen sind. Wie immer ist vor Allem der Gesang von Michael Graves hervorzuheben, der den Songs und den geilen Melodien den letzten Glanz verleiht und ohne den die aktuellen MISFITS Produkte wahrscheinlich nicht halb so rulen würden.

Die Hard MISFITS Fans brauchen diese Scheibe auf alle Fälle und alle Anderen, die den Sound der Truppe mögen sollten das Teil auch mal anchecken. Es gibt sicherlich weit weniger essentielle und sinnloserer Compilations als CUTS FROM THE CRYPT, zudem die CD auch mit einem arschcoolen Booklet versehen und hier wahrscheinlich nicht ausschließlich die schnelle Kohle der Vater des Gedanken ist.
Trackliste
  1. Dead Kings Rise (demo version)
  2. Blacklight (demo version)
  3. The Haunting (demo version)
  4. The Hunger (demo version)
  5. Mars Attacks (demo version)
  6. Dr. Phibes Rises Again (demo version)
  7. I Got a Right
  8. Monster Mash
  9. I Wanna be a NY Ranger
  1. Scream (demo version)
  2. 1,000,000 Years B.C.
  3. Helena 2
  4. Devil Doll
  5. Fiend Without a Face
  6. Bruiser
  7. No More Moments
  8. Rise Above (live)
Mehr von Misfits
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin