HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Necrophobic
In The Twilight Grey

Review
Blood Red Throne
Nonagone

Review
Health
Rat Wars

Review
The Pineapple Thief
It Leads to This

Review
Dokken
Heaven Comes Down
Upcoming Live
Wien 
Essen 
Hamburg 
München 
Stuttgart 
Statistics
7307 Reviews
863 Berichte
83 Konzerte/Festivals
Anzeige
25.11.2006: Allerlei Goodies... (Firewind)
Nachdem sie mit „Allegiance“ ein hochgelobtes Album im Melodic Metal Bereich abgeliefert haben, hieß es für FIREWIND direkt touren, touren, touren. Mit einem phänomenalen Charterfolg in ihrer Heimat Griechenland im Rücken, haben FIREWIND soeben den kontinentalen Teil der Europa-Tour als Support von Dragonforce abgeschlossen. Gus G. mit einem Resümee dieser ereignisreichen Wochen:

“Die Tour war von Anfang bis Ende ein voller Erfolg! Die meisten Shows waren ausverkauft und ich denke wir haben jeden Abend einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Skandinavien-Shows waren großartig… Kopenhagen, Stockholm und Oslo haben echt gerockt! In Stockholm trafen wir unsere Freunde Marios und Jimmie von Nightrage sowie Lacuna Coil, die gerade einen Off-Day dort hatten. Wir hatten viel Spaß! Dann eine ausverkaufte Show in Oslo (wo ich einige Probleme mit meinem Wireless System hatte, sorry!), in Kopenhagen hatten wir einen Tag frei und besuchten die coolsten Orte und Bars der Stadt. Apollo fuhr kurz zu seinem Heim in Halmstad und dann ging es weiter. Wir düsten zurück nach Deutschland und trafen bei unserem Auftritt in Bochum eine Menge Freunde und die Leute von Century Media. Dann folgte Österreich, wo es auch gut lief und dann ein weiterer Tag Pause in Bratislava (Slowakei), wo es verdammt kalt war, aber wir haben das Beste draus gemacht. Der Auftrittsort hatte sich geändert und daher spielten wir nicht in Trencin, sondern in Podlavice, dort drehte das Publikum total durch! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! Die zwei Dates in Italien (Treviso und Mailand) waren der absolute Wahnsinn! Die italienischen Metalheads sind ein verdammt lautes Publikum und wir freuen uns auf unsere nächsten Shows dort. Wir hatten auch einen Off-Day in Treviso und Petros und ich nutzten die Chance, um Venedig (ca. 20 km von Treviso entfernt) zu besuchen. Eine der faszinierendsten Städte überhaupt! Dann kam München, was die wohl beste unserer vier Deutschland-Shows war. Auch in der Schweiz, Frankreich (Gruß an Manigance!) und Belgien, wo wir die letzte der 19 Europa-Daten spielten, waren super. Vielen, vielen Dank an alle die uns angeschaut haben, wir sehen euch schon SEHR bald wieder!! Aber jetzt erstmal nach England unter dem Motto „Ready to strike the UK“!

Eine weitere gute Botschaft an der Live-Front können wir auch jetzt schon verkunden: FIREWIND werden als Support der brasilianischen Metal Legende ANGRA im Frühjahr 2007 wieder durch Europa ziehen! Gus G.

Quelle: Century Media
Firewind im Internet
Mehr von Firewind
News
15.01.2021: Knackiger "Devour" Videoclip
29.05.2020: "Break Away! Lyric-Video
22.03.2020: Lassen neues Video zu "Rising Fire" los
10.06.2017: Europa Dates und Tour mit Rage.
20.04.2017: Feiner "Lady Of 1000 Sorrows" Videoclip.
28.12.2016: Mit neuem Song
16.12.2016: Neues Album und Video-Vorbote.
13.04.2016: Massenhafte Tourdates.
27.11.2015: Präsentieren den neuen Sänger
03.05.2013: "Apotheosis – Live 2012" und neuer Clip!
15.04.2013: Veröffentlichen Livescheibe.
07.09.2012: Clip zu "Edge Of A Dream (feat Apocalyptica)".
02.05.2012: Videoclip, viele Albuminfos und Tourdaten!
11.04.2012: Stellen "Few Against Many" Trailer online.
04.04.2011: Megatour mit Wolf. Shows in Wien und Bruneck!
15.03.2011: Videoclip zur neuen Single "Embrace The Sun".
08.10.2010: Track-by-Track video zu "Days Of Defiance".
21.09.2010: Der "Day Of Defiance" Clip ist online.
04.09.2010: Neues Cover, Tracklist und Single online.
19.08.2010: Die "World On Fire" Single angetesten.
07.08.2010: Albuminfos und erster Videoteaser zur Single.
27.05.2010: Judas Priest Tribute und Albumnews
13.03.2009: Supporten die Scorpions!
30.10.2008: Trailer zur üppigen DVD.
05.09.2008: Neuer Videoclip und Tourdates.
31.07.2008: Erste Headlinertour durch den alten Kontinent
09.04.2008: "Mercenary Man" Clip rotiert im Netz!
28.02.2008: Single draußen
26.01.2008: Artwork und Tourdates enthüllt!
09.08.2007: Apollo rastet am Olymp
02.08.2006: Zeichen stehen auf Sturm!
11.05.2006: Die Zeit ist reif!
Reviews
02.03.2024: Stand United (Review)
14.06.2020: Firewind (Review)
09.05.2017: Immortals (Review)
04.07.2013: Apotheosis - Live 2012 (Review)
25.05.2012: Few Against Many (Review)
17.10.2010: Days Of Defiance (Review)
12.03.2008: The Premonition (Review)
11.07.2006: Allegiance (Review)
01.02.2005: Forged In Fire (Review)
28.11.2003: Burning Earth (Review)
25.07.2002: Between Heaven And Hell (Review)
Necrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - NonagoneHealth - Rat WarsThe Pineapple Thief - It Leads to ThisDokken - Heaven Comes DownLeaves' Eyes - Myths Of FateSurgical Strike - 24/7 HATECognizance - PhantazeinJudas Priest - Invincible ShieldBeartooth - The Surface
© DarkScene Metal Magazin