HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
7328 Reviews
864 Berichte
55 Konzerte/Festivals
Anzeige
01.07.2017: Video zu »The Solace System« (Epica)
Mit ihrem aktuellsten Werk setzte die niederländische Symphonic Metal-Band EPICA neue Maßstäbe: "The Holographic Principle" ist das bis dato erfolgreichste Werk der Niederländer, erreichte Top-10-Platzierungen in den deutschen, niederländischen und Schweizer Albumcharts. Nur haben es nicht alle damals geschriebene Songs auf die Scheibe geschafft, „und dies liegt einzig darin begründet, dass die Platte eine Länge von 76 Minuten nicht überschreiten sollte“, erläutert Kreativkopf Mark Jansen. Deshalb entschied sich die Band dazu, eine EP mit sechs neuen Nummern zu veröffentlichen, welche in der Kreativphase von »The Holographic Principle« entstanden sind.

Die EP "The Solace System" wird ab dem 01. September 2017 überall erhältlich sein. Die Trackliste ist wie folgt:

01. The Solace System
02. Fight Your Demons
03. Architect Of Light
04. Wheel Of Destiny
05. Immortal Melancholy
06. Decoded Poetry

Mark erzählt über die Songs: „Die Hörer können eine höchst qualitative EP erwarten - mit Songs, die unserer Meinung nach viel zu gut sind, um sie nur als Bonustracks zu verwerten. Wir wollten diese Stücke zusammen in einem Kontext veröffentlichen. Es ist immer hart, am Ende eines Aufnahmeprozesses zu entscheiden, welche Songs auf dem Album landen, denn dies bedeutet, dass du auf Stücke verzichten musst, die von bester Qualität sind, aber vielleicht einfach nicht ganz so gut in den Gesamtflow der Platte passen oder es eben andere Lieder gibt, die sich von den Lyrics optimaler eignen."

Hier ein erster Beweis dafür, in Form des Musikvideos zum Titeltrack "The Solace System":



»The Solace System« wurde von Joost van den Broek und Jacob Hansen aufgenommen, gemixt und gemastert. Produziert wurde es vom Anime-Meister Davide Cilloni. Das glanzvolle Artwork stammt erneut aus der Feder von Stefan Heilemann.

Simone Simons (Gesang) kommentiert die EP:
"Während dem Schreibprozess von »The Holographic Principle« haben wir gemerkt, dass wir eine beachtlich große Anzahl von tollen Songs hatten. Diese Songs haben nicht gut zum Album gepasst, aber sind dafür jetzt für Euch auf dieser Special-EP erhältlich! Ich hoffe, ihr werdet diese Songs genauso lieben wie wir!"
Epica im Internet
Mehr von Epica
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin