HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
22.08.2016: "The Violent Sleep Of Reason" Infos (Meshuggah)
MESHUGGAH haben einen ersten Trailer zu ihrem neuen Album "The Violent Sleep Of Reason" (VÖ: 7.10.) online gestellt. Der Titel des Albums wurde von dem Goya-Gemälde "Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer" inspiriert.

Das neue Album wurde live im Studio eingespielt, wie Schlagzeuger Tomas Haake bekannt gibt: "Es ist das erste mal seit 20 oder 25 Jahren, das wir diese Herangehensweise gewählt haben. "Obzen" and "Koloss" sind großartige Alben, aber für mich fühlen sie sich etwas zu perfekt an. Sie fingen nicht ein, wie wir wirklich klingen. Wenn man live aufnimmt, ist einer in der Band ein bisschen hinter dem Timing, während ein anderer schon weiter ist. Wenn du das eliminierst, tötest du schnell die Energie. Die Alben der Achtziger und frühen Neunziger hatten diese Rohheit, die wir mit "The Violent Sleep Of Reason" wieder einfangen wollten."



Für das Cover wurde erneut Keerych Luminokaya engagiert, der bereits für das Artwork der Alben "Koloss" und "The Ophidian Trek" verantwortlich war.

"The Violent Sleep Of Reason"-Tracklist:
1. Clockworks
2. Born in Dissonance
3. MonstroCity
4. By the Ton
5. Violent Sleep of Reason
6. Ivory Tower
7. Stifled
8. Nostrum
9. Our Rage Won’t Die
10. Into Decay Quelle: rockhard.de
Meshuggah im Internet
Mehr von Meshuggah
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin