HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
07.01.2016: Toller Clip zu Zaubersong "Pearls And Coffins" (Avatarium)
Avatarium haben zum Zaubersong ihres aktuellen "Girl With The Raven Maks" Albums einen Videoclip parat. Das Video zu "Pearls & Coffins" wurde in Södra Teatern und Stora Vika gefilmt, Regie führte Johan Bååth, produziert wurde es von Robert Lundmark und Magnus Johansson von Bobin Film. Lundmark war auch für die Bearbeitung zuständig.
Ein Statement findet ihr unten.



"Als ich 'Pearls & Coffins' zum ersten Mal gehört habe, hat mich die verletzliche Schönheit und die brutale Finsternis des Songs voll getroffen. "Machine guns and soulless fashion" stellte ich mir als eine dystopische Beton-Traumwelt wie im kalten Krieg aus einer anderen vergangenen Zeit vor. Dann, wenn alles verloren ist, lässt du deine tiefsten inneren Emotionen heraus, egal, wie düster sie in Erscheinung treten.

Die Begeisterung dafür und das Zeigen von Gewalt ist immer knifflig und es wird und sollte einen immer beeinflussen und ein zweites Mal nachdenken lassen. Ich spüre, dass das Video und die Lyrics von unseren tieferen, dunkleren Ecken in unserem menschlichen Verstand und in unseren Herzen der momentanen Dunkelheit handelt, wo Gewalt entsteht und anwächst. Die Darstellung der Schießerei war lediglich als eine persönliche Metapher für dies gedacht und selbstverständlich nicht, um zu Gewalt in jeglicher Form aufzurufen.

Vor dem Videodreh stand ich in engem Kontakt mit meinem Freund und Filmemacher Jonas Åkerlund und seiner Frau und Stylistin Bea Åkerlund und wir kamen zum Entschluss, Jennie Ann als tadellose Nachkriegs-Lippenstift-Killerin und als "Femme Fatale" herausragen zu lassen. Bea schlug einen aufstrebenden schwedischen Fashion-Stylisten vor: Christopher Insulander (LINK). Er ist wirklich cool und auf eine Art und Weise innovativ, die vor allem hinsichtlich der Erscheinung von Jennies Aussehen und Outfit einen großen Unterschied machen würde. Ich glaube wirklich, dass seine Arbeit und sein Schaffen ein Kunstwerk ist, das das Video unglaublich aussehen lässt und es als etwas anderes gegenüber Zukünftigem hervorhebt...

In Liebe,

Johan Bååth
Regisseur"

Avatarium im Internet
Mehr von Avatarium
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin