HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
26.05.2015: Albuminfos und Tourdates mit Suffocation! (Nile)
Die Könige der technischen, geschichtlich-geprägten Brutalität, Nile , befinden sich derzeit im Studio, um am Mix ihres kommenden Albums "What Should Not Be Unearthed" zu feilen. Die Platte wurde von Nile produziert und von Neil Kernon gemixt. Sie wird am 28. August via Nuclear Blast Records veröffentlicht. Das Cover wurde dieses Mal von Michal 'Xaay' Loranc entworfen.

Bandkopf Karl Sanders kommentiert:
„Wir sind alle überglücklich, unser neues Album »What Should Not Be Unearthed« ankündigen zu dürfen. Es ist unser achtes offizielles Werk und wir glauben, dass wir diesmal eine alles vernichtende Scheibe auf die Metal-Fans loslassen. Wir haben uns dabei voll auf brutales Heavy Metal-Riffing und -Songwriting fokussiert; es ist fast ein Annäherungsversuch an »Annihilation Of The Wicked«, aber modern gehalten, um eine maximal zerstörerische Wirkung zu erzielen. Unsere letzte Platte, »At The Gates Of Sethu«, war enorm klinisch-rein und sehr am „musikalischen Handwerk“ orientiert, während die neue Scheibe das glatte Gegenteil ist; »Unearthed« ist absichtlich direkt mit vollkommener Metal-Härte und einprägsamem Songwriting versehen. Obwohl es nicht von der Hand zu weisen ist, dass »Unearthed« immer noch voller musikalischem Können steckt, welches die Leute mittlerweile über die Jahre hinweg von NILE erwarten, sind es die Songs an sich, die den Hörer dieses Mal mitten ins Gesicht treffen. Es wird ein Abriss, diese Songs live zu spielen und wir freuen uns auf die Möglichkeit, diese Tracks den Metal-Fans überall zu Gehör zu bringen. Wir sehen uns auf Tour!“

Nile werden mit ihrem kommenden Meisterwerk im Gepäck und gemeinsam mit ihren Label-Kollegen SUFFOCATION unterwegs sein.

§What Should Not Be Unearthed« - European Tour 2015§

NILE / SUFFOCATION / & guests

29.08.2015 POL Warszawa / Progresja Music Zone /Massivefest
30.08.2015 POL Wrocław / Alibi
31.08.2015 GER Berlin / K17
01.09.2015 GER Bremen / Tivoli
02.09.2015 GER Saarbrucken / Garage
03.09.2015 GER Munich / Backstage
04.09.2015 CH Huttikon / Meh Stuff! Metal Festival
05.09.2015 FR Torcy / Fall Of Summer
06.09.2015 UK Plymouth / The Hub
07.09.2015 UK Manchester / Sound Control
08.09.2015 UK London / The Dome
09.09.2015 UK Bristol / The Marble Factory
10.09.2015 HOL Nijmegen / Doornroosje
11.09.2015 GER Andernach / Death Feast Open Air
13.09.2015 FR Toulouse / Connexion Live
15.09.2015 SP Bilbao / Santana 27
16.09.2015 POR Porto / Hard Club
17.09.2015 POR Lisbon / RCA Club
18.09.2015 SP Madrid / Arena
19.09.2015 SP Barcelona / Razzamataz 2
20.09.2015 FR Marseille / Moulin
21.09.2015 CH La Chaux-de-Fonds / Bikini Test
23.09.2015 ITA Brescia / Circolo Colony
24.09.2015 SLO Ljubljana / Kino Siska
25.09.2015 HUN Budapest / A38
26.09.2015 A Wien / Szene
27.09.2015 SK Kosice / Collosseum

Xaay bezieht Stellung zum Artwork:
„Zuerst muss ich sagen, dass es erneut eine großartige Erfahrung war, an einem NILE-Cover zu arbeiten. Dafür bin ich wirklich dankbar, da ich seit Jahren ein großer Fan der Band bin.

Die Geschichte, die sich hinter dem Titel verbirgt, geht tief unter alles, was wir bereits wussten und nicht zu Gesicht bekommen. Mit dem Cover habe ich die Theorien einer alten, antiken Kultur hervorgeholt, von der das alte Ägypten abstammen könnte. Deshalb findet man einen neuen Bestandteil im Band-Symbol, welcher auf höhere, unbekannte, geistige Fähigkeiten hinweist und von Zeit zu Zeit zerfressen und bedeckt wird. Diese Spur eines trostlosen Erbes ähnelte der äußeren Struktur, welche vom Block ausgeht und das Unbekannte besiegelt; es ist lediglich ein Anzeichen dessen, auf was wir treffen werden und ist auf einmal wieder verschwunden.

Das pyramiden-förmige Siegel in der Mitte enthält kein Rezept für einen Kamel-Eintopf oder ein Festmahl für den Pharao. Ein wachsames Auge wird die Hieroglyphen, welche aus dem Buch der Toten stammen, oder die Sieben Inseln von Amentet-Glyphe - sie greift die antike Unterwelt auf, beschreibt die Herrschaft der älteren Götter-Könige, die etwa 9850 v. Chr. endete, und besitzt möglicherweise eine gewisse Ähnlichkeit mit der aus Atlantis - bemerken. Wir sollten jedoch die Hauptsache nicht aus den Augen lassen: der geflügelte Scarabäus im Mittelpunkt. Wir alle kennen diesen geläufigsten ägyptischen Gegenstand, der Schutz bieten soll. Die Botschaft ist also klar: Ich hoffe, es wird ein weiteres schönes Element im Lager der Band für NILE-thematische Tattoos.

Um alles zusammenzufassen: Dieses Album ist definitiv kein Zuckerschlecken. Behaltet im Hinterkopf, dass das Öffnen des Pakets bedeutet, sich mit der tödlichsten Essenz zu befassen…

Wie auch immer, es wird schwierig, deine Wissbegierde aufrechtzuhalten. Gut… es ist ein neues NILE-Album!“

Nile im Internet
Mehr von Nile
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin