HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
7315 Reviews
864 Berichte
75 Konzerte/Festivals
Anzeige
16.10.2014: Epic-Doomer mit neuem Album im November. (Isole)
Das neue Album der schwedischen Epic-Doomer von Isole wird am 28. November 2014 über Cyclone Empire veröffentlicht. Das Cover-Artwork stammt von Travis Smith.

Tracklist:

1. The Calm Hunter
2. Dead To Me (The Destroyer Part I)
3. Into Oblivion
4. The Eye Of Light
5. Perdition
6. Alone In Silence
7. My Regret (The Destroyer Part II)

Bereits mit ihren ersten Releases schafften es ISOLE, sich einen exzellenten Ruf im Doom-Underground zu sichern. Mit den drei bei Napalm Records veröffentlichten Alben konnte dieser Status noch weiter manifestiert und auf ein neues Level gehoben werden. Nach ‘Born From Shadows‘ war es für die Band einmal mehr Zeit weiterzuziehen und daher unterschrieben die Jungs nun beim deutschen Label CYCLONE EMPIRE für ihr sechstes Album. ISOLEs großartiger neuer Output hört auf den Namen ‘The Calm Hunter‘ und unterstreicht einmal mehr die seit Jahren erreichte Position in der Szene, die einmal mehr ganz oben anzusiedeln ist…jeder Zweifel ausgeschlossen! Das schwedische Quartett versteht es wie kaum eine zweite Band, wie man auf effektivste Weise hypnotische Melodien mit zwingenden Riffings verbinden kann. Daher liegt der Fokus des Albums einmal mehr deutlich auf den heavy Riffs und DEM Trademark der Band: den magischen Gesangsharmonien! Darüber hinaus vergisst man aber auch nicht, den Weg hin zu etwas komplexeren Songstrukturen und einem etwas progressiveren Touch weiter zu gehen, inklusive kurzer Ausschweifungen in aggressivere Gefilde, wo auch Growls und teuflisches Drumming vorherrschen. So bietet das neue Album einmal mehr spannungsgeladene und mit Details gespickte Songs, die einen so schnell nicht mehr loslassen werden. Die vier Schweden garantieren höchst originellen und essenziellen Progressive Doom Metal, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Line-up:

Daniel Bryntse - Guitars, Vocals
Jimmy Mattsson - Bass, Vocals
Crister Olsson - Guitars, Vocals
Jonas Lindström – Drums
Isole im Internet
Mehr von Isole
News
20.01.2023: Neue Single samt Video
14.11.2014: "The Calm Hunter" jetzt zum Anhören
29.07.2014: Sechstes Album kommt Ende 2014!
Reviews
17.03.2023: Anesidora (Review)
10.11.2011: Born From Shadows (Review)
10.04.2009: Silent Ruins (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin