HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
F.K.Ü.
The Horror And The Metal

Review
King Diamond
Masquerade Of Madness

Interview
This Ending

Review
Revolution Saints
Against The Winds

Review
This Ending
Crowned In Blood
Upcoming Live
Keine Shows in naher Zukunft vorhanden...
Statistics
7332 Reviews
865 Berichte
52 Konzerte/Festivals
Anzeige
22.08.2014: Stellen neue single und Artwork vor. (Scar Symmetry)
Die schwedischen Melo-Death Metaller Scar Symmetry werden im Herbst ein neues Album und damit den Nachfolger zum hochgelobten 2011er Meisterwerk "The Unseen Empire" rausbringen. Das neue Werk, mit dem Titel "The Singularity (Phase I - Neohumanity)" erscheint am 03. Oktober via Nuclear Blast und ist der erste Teil einer Trilogie. Heute erscheint mit 'Limits To Infinity' die erste Single Auskopplung aus der kommenden CD. Seht ein Lyric Video dazu, hier:

"The Singularity (Phase I - Neohumanity)" Trackliste:

01. The Shape Of Things To Come
02. Neohuman
03. Limits To Infinity
04. Cryonic Harvest
05. The Spiral Timeshift
06. Children Of The Integrated Circuit
07. Neuromancers
08. Technocalyptic Cybergeddon



Per Nilsson kommentiert den Track wie folgt:
"Ich hab mich selbst gefragt, ob es erlaubt ist Death Metal und AOR zu mischen, und beide Richtungen bis zum Äußerten ausreizen? Nun, ich habe nicht um Erlaubnis gefragt, sondern es einfach getan. Und ich bin gespannt, was ihr da Draußen darüber denken werdet."


Dazu Gitarrist Per Nilsson:
"Das Textkonzept, das Henrik für die Singularity-Trilogie geschrieben hat, ist enorm umfangreich, komplex und ehrfurchtgebietend. Musikalisch schließe ich mich dessen an - und wir sind alle unheimlich stolz auf das finale Ergebnis von 'Phase I - Neohumanity', dem ersten Teil dieses progressivsten und aufwändigsten Projekts in der Geschichte von SCAR SYMMETRY. Für uns ist es eine großartige Gelegenheit damit unser zehnjähriges Jubiläum einzuläuten."
Scar Symmetry im Internet
Mehr von Scar Symmetry
F.K.Ü. - The Horror And The MetalKing Diamond - Masquerade Of MadnessRevolution Saints - Against The WindsThis Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The Ageless
© DarkScene Metal Magazin