HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumKontakt
Anmeldung
Benutzername

Passwort

Registrieren
Suche
SiteNews
Review
Rawhead
Demonstrations

Review
H.E.A.T.
Into The Great Unknown

Review
Hands Of Oracle / The Wandering Midget
Split

Review
Inner Axis
We Live By The Steel

Special
Dirkschneider
Statistics
6309 Reviews
777 Berichte
175 Konzerte/Festivals
Anzeige
20.09.2011: Stürmen die Welt-Charts (Edguy)
Edguy - Stürmen die Welt-ChartsEdguy war schon immer ein globales Underground-Phänomen. Während die breite Masse und die großen Medien Deutschlands erfolgreichste Metalband, die seit den Achtzigern gegründet wurde, immer weiter ignorierte, hat der ambitionierte Fünfer die Zügel einfach selbst in die Hand genommen. Auf weltweiten Touren hat man die Anhängerschar wie eine Geheimgesellschaft stetig vergrößert und über 500 Shows in mehr als 40 Ländern auf allen Kontinenten außer Afrika, tragen jetzt Früchte: Edguys neuestes Album „AGE OF THE JOKER ist offiziell unter den 25 bestverkauften Alben weltweit, Platz 25 in den Top-50-World-Charts!

Die einzelnen Chartplatzierungen lesen sich wie folgt:

Deutschland 3
Tschechien
10
Schweden 10
Schweiz
13
UK (Rock) 14
Finnland
15
Norwegen 26
Österreich
30
Spanien 44
Frankreich
63
Japan 74
Italien
79

Frontmann Tobias Sammet meint dazu:

„Wir proben gerade für die Tour, und wir klingen fantastisch. Sogar der Schlagzeuger! Was die Charts angeht: Das ist unglaublich, unsere Plattenfirma hat einen Haufen Schotter rausgehauen, damit wir das Album produzieren und uns obendrein noch eine Menge unnützer Dinge kaufen konnten. Und damals, als wir den Vertrag gemacht haben, wussten sie ja noch nichtmal, dass wir mit dem Album auf so epochale Weise Geschichte schreiben würden, dass nichts mehr so ist wie es war... Sie müssen jetzt sehr glücklich sein, denn jetzt kriegen sie einen Teil des Geldes vielleicht sogar wieder rein, fantastisch! Es scheint so, als ob die Pappnasen, die das Album doof finden, in der Minderheit sind; nun gut, eine Minderheit von ca. 6,9297 Milliarden Menschen weltweit, aber das steht auf einem anderen Blatt. Denn das wiederum bestätigt uns nur darin, dass es da draußen noch eine Menge Leute gibt, deren Herzen wir im Rahmen unserer am Donnerstag in Malmö startenden Wir-überzeugen-die-Welt-dass-wir-die-Kings-of-Metal-sind-Tournee gewinnen müssen. Und Platz 25 ist weltweit gesehen nicht so scheiße, es gibt Bands, die schaffen es nichtmal auf Platz 27.... Oder so... Und überhaupt, als diese Zahlen erhoben wurden, war die Platte in den USA und Kanada noch nichtmal veröffentlicht, sonst hätten unsere weltweiten Verkäufe die Systeme von Mediacontrol zerschossen. Mein lieber Scholli, wir sind schon ganz schön toll. Ihr aber auch! Vielen Dank an Euch alle, ich wünsche Euch einen schönen Tag, auch den Pappnasen, die die Platte nicht gekauft haben, weil wir ein Haufen talentloser Flachzangen sind. Gott liebt Euch auch! Wir sehen uns auf Tour! - Tobi!“ Quelle: http://www.nuclearblast.de
Edguy im Internet
Mehr von Edguy
News
03.07.2017: Neuer Song online
27.05.2017: Album, Tourdates und Lyric-Videoclip.
16.05.2014: Dates mit Unisonic, Masterplan und Freedom Call.
25.04.2014: Live Auftritt beim ARD Boxkampf in Berlin!
10.04.2014: Stellen den "Love Tyger" Videoclip vor.
27.03.2014: Dates der "Space Police" World Tour.
17.03.2014: Erstes Lyric Video und Albuminfos.
02.02.2014: "Space Police - Defenders Of The Crown" Artwork.
28.01.2014: Knarzen neue Scheibe ein.
29.03.2012: Support für Bülent Ceylan Show
07.08.2011: "Robin Hood" Videoclip als Albumvorbote.
03.06.2011: "Age Of The Joker" Artwork und Infos.
18.08.2010: Nachwuchs zu vermelden
26.01.2010: Supporten die Scorpions auf ihrer Abschiedstournee.
26.03.2009: Erster DVD Trailer veröffentlicht.
16.03.2009: "Fucking With Fxxx - Live" DVD kommt.
26.09.2008: Details zu "Tinnitus Sanctus".
17.09.2008: Im November kommt "Tinnitus Sanctus".
04.02.2006: Die Hair-Force-One chartet...
31.01.2006: Volley in die Top Ten!!!
30.06.2005: EP mit Michael Kiske!
10.11.2004: Best of Album - Tracklist
05.11.2004: Best Of!
08.03.2004: Bonusmaterial auf neuer CD
03.02.2004: live on TV
26.11.2003: Auf Europatour
23.11.2003: Zum neuen Album
08.10.2003: Bei Nuclear Blast
28.03.2002: Kein Arbeitsvisum für die USA
Reviews
30.07.2017: Monuments (Review)
24.04.2014: Space Police - Defenders of the Crown (Review)
11.08.2013: Vain Glory Opera (Classic)
10.08.2011: Age of the Joker (Review)
22.11.2008: Tinnitus Sanctus (Review)
29.01.2006: Rocket Ride (Review)
24.09.2005: Superheroes (ep) (Review)
12.03.2004: Hellfire Club (Review)
09.02.2004: King Of Fools (ep) (Review)
25.06.2003: Burning Down The Opera (Review)
01.02.2002: Mandrake (Review)
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden...
Rawhead - Demonstrations H.E.A.T. - Into The Great UnknownHands Of Oracle / The Wandering Midget - SplitInner Axis - We Live By The SteelUncle Acid And The Deadbeats - Vol.1 Incertrain - Rats in PalacesSorcerer - The Crowning of the Fire King Steelheart - Through Worlds Of Stardust Pänzer - Fatal CommandThreshold - Legends of the Shires
© DarkScene Metal Magazin