HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
282 Interviews
388 Liveberichte
194 Specials
Anzeige
Livdity - Hoffentlich bald auch in Europa
Livdity - Hoffentlich bald auch in Europa  
Unsere Band gibt es seit 1993. Wir wurden von der älteren brutalen Crew beeinflusst, wie etwa von Malevolent Creation, Autopsy, Hypocrisy, Impetigo, Paralysis, Cannibal Corpse und so weiter...
DarkScene
DarkScene: Für unsere Fans in Österreich, kannst du uns etwas über die Band erzählen? Wie lange gibt es LIVIDITY schon?


Dave: Unsere Band gibt es seit 1993. Wir wurden von der älteren brutalen Crew beeinflusst, wie etwa von Malevolent Creation, Autopsy, Hypocrisy, Impetigo, Paralysis, Cannibal Corpse und so weiter... Es gab im Laufe der Zeit einige Mitgliederwechsel und wir sind durch bessere und schlechtere Zeiten gegangen aber jetzt haben wir bilden wir eine ziemlich starke und motivierte Einheit und ich kann es kaum erwarten etwas neues herauszubringen! Wir kommen aus Illinois in den USA und die Szene um uns bietet einen wirklich starken Zusammenhalt.





DS: Vielleicht eine blöde Frage, aber ihr habt euren Drummer und Freund Nick Null verloren, der auch bei WACO JESUS spielte. Ist es wahr, daß er an Krebs gestorben ist?


Dave: Nein, er hatte einen Herzanfall, wurde chemisch behandelt und hat es nicht überlebt. Wir sehen so etwas jeden tag aber wir haben nie daran gedacht, daß uns das mal passieren könnte, daraus haben wir einiges gelernt. Wir versuchen jetzt klug und hart zu arbeiten um Lividity in Nick's Ehre weiterleben zu lassen. Wir werden ihn nie vergessen!





DS: Eure Musik ist sehr brutal und aggressiv, was hörst du privat am liebsten?


Dave: Death Fucking Metal! Zur Zeit höre ich Malignacy (NY), before that was Fleshfeast (Can), and next will be... Friday The 13th (Indonesia)!! Lately I have really been into Deeds Of Flesh (CA), Pyaemia (Cz), Severe Torture (Hol), Cock And Ball Torture (Ger), Harakiri (IN), Reinfection (Pol), Retch (CA), Sanatorium (Slk), Internal Suffering (Col), Morgue (Fra), Rupture Christ (IN), Goreopsy (Slk), Desecration (UK), Machetazo (Spa) und vieles mehr!!!





DS: Ich habe in den USA von einem ziemlich guten Festival gehört, "End Of Days", wo nur Death und Grind bands spielen. Wie sieht es mit der Szene in den USA aus?


Dave: Es spielen wirklich ein paar gute Bands auf diesem Festival. Nur um ein paar zu nennen: Macabre, Skinless, Ravenous, Internal Bleeding, Pessimist, Harakiri, Gravesight, Serberus, Evil Incarnate und mehr! In den USA gibt es tonnenweise gute Bands, doch es ist ein großes Land und daher versuchen viele Bands mit ihrer Musik einzuschlagen. Ich würde sagen die meisten Bands kommen aus dem Death metal Genre, einige spielen auch Black und Trash.





DS: Viele bekannte Bands kommen aus den USA, wie Life Of Agony, Macabre oder Dying Fetus. Glaubst du ihr könnt auch so bekannt werden?


Dave: Ich glaube wir waren immer sehr beständig, so daß Death Metalheads unsere Stabilität, unseren Sound und unseren Styl anerkennen. Wir promoten uns ziemlich gut und reden mit jedem über die Szene und über unsere Band. Ich hoffe wir können damit andere ermutigen so viele Death Metal und Underground Releases wie möglich zu kaufen. Wir mögen das, was wir in der Band machen und es scheint so als gäbe es keine Schwächen , jeder gibt sein Bestes und weiß was zu tun ist um mit LIVIDITY erfolgreich zu sein.





DS: Ihr habt ja jetzt mit den Aufnahmen zu eurem neuen Album "Till Only The Sick Remain" begonnen. Wann glaubst du wird es herauskommen?


Dave: Nächsten Sommer über Morbid Records!! Und danach gibt's auch eine Europa Tour. Wir haben bis jetzt sieben Songs für das Album und wir arbeiten weiter hart daran. Einige Song Titel sind: The Second Cumming (Pussy Lover part 2), T.L.C. (Tight Lil' Cunt), Coated With My Semen, Conception Through Ingestion.





DS: Ihr habt jetzt bei Morbid Records unterschrieben. Hattet ihr Probleme mit eurem alten Label?


Dave: Wir haben ein Label gebraucht, daß uns in all unseren Aktivitäten unterstützt, ein Label mit einer guten Arbeitsmoral, das dabei helfen kann, LIVIDITY zu fördern. Da haben wir in Morbid Records das perfekte Label gefunden.





DS: Ich hoffe ihr kommt bald auf Tour in Europa, werdet ihr auch in Wien spielen?


Dave: Ich hoffe schon! Sobald wir die Cd herausgebracht haben werden wir mit Morbid Records die Tour festlegen. Wir hoffen damit mindestens in zehn Ländern zu spielen! Letztes mal als wir in Europa waren, das war 99, haben wir eine Show in Zilina ind er Slowakei gespielt, zusammen mit der Österreichischen Deathcore Band Monolith, das war echt cool!





DS: Einige Worte für unsere Leser...


Dave: Danke für die tolle Unterstützung und große Aufmerksamkeit !! You all rule, contact us and say "What's Up!!" We hope to see you soon! Stay Sick








Kontakt:


mailto:kibler@core.com


lividitymb1@hotmail.com


P.O.Box 3325 / Peoria, IL. / 61612-3325 / Usa

Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin