HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
High Spirits - Escape (EP)
Label: High Roller Records
VÖ: 08.09.2017
MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Dünn und absolut "unheavy" wie immer klingt der Sound der vier neuen High Spirit-Songs. Dass Mastermind Chris Black auch mit "Escape" hartnäckig versucht, seine ganz großen Earcatcher des Debütalbums "Another Night" zu erreichen ist offenkundig. Das ist ob der nachhaltigen Klasse des Debütalbums auch legitim und das gelingt ihm mit dem flotten Opener "Escape" mal schon recht gut. Auch bei "Stagefright", "Feels Like Rock N Roll" und dem flockigen "Lonely Nights" gibt's das gewohnte "High-Spirits-all-inclusive-package" an eingängigen Melodien, flockigen Gitarrenläufen und Refrains. Zeitlos, trendfrei und immer noch voller 80er Jahre Charme zwischen Hard Rock, Melodic Rock und der NwoBhm.

High Spirits klingen zwar auch im Jahre 2017 so originell, heavy und rockig wie eine Flasche Maresi, die Songwriting-Qualität und das Gespür für coole Melodien kann man Mr. Black aber ebenso wenig abstreiten, wie die Tatsache, dass man sich auch seine neuen Songs immer wieder gern anhört, weil sie einfach das gewisse Etwas haben, das einem Gros der Konkurrenz weitgehend fehlt.

Auch wenn die High Spirits und ihr seichter Hard Rock zugegeben weiterhin in etwa so viel Eier haben, wie die gesamte Randgruppe der Frauenfussballerinnen und ihrer Fans...
Trackliste
  1. Escape
  2. Stagefright
  1. Feels Like Rock and Roll
  2. Lonely Nights
Mehr von High Spirits
Reviews
01.12.2023: Safe on the Other Side (Review)
06.09.2020: Hard To Stop (Review)
14.10.2016: Motivator (Review)
11.05.2014: You Are Here (Review)
27.12.2011: Another Night (Review)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin