HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Ereb Altor - Blot-Iit-Taut (LP)
Label: Cyclon/soulfood
VÖ: 11.03.2016
MySpace | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Ehre wem Ehre gebürt und wer, wenn nicht Ereb Altor wären prädestinierter, für einen wirklich würdigen Bathory-Tribut. "Viny-Only" lautet die passende Devise, wenn man sich "Blot-Ilt-Taut" ehrfürchtig auf den Plattenteller legt. Ereb Altor haben alles richtig gemacht und zeigen, dass es auch heutzutage noch Coveralben gibt, die Sinn machen. "Blot-Ilt-Taut" setzt sein Hauptaugenmerk natürlich nicht auf die (in meinem Universum, weitgehend unnützen) Krawallmomente der schwedischen Wegbereiter, sondern auf die Essenz und den unnerreichten Geist dessen, was noch heute als wahrer Viking- und Pagan Metal gilt. Genau so will derjenige, der das große Schaffen von Bathory mit "Blood Fire Death", "Hammerheart", "Twilight Of The Gods" und "Blood On Ice" zusammenfasst, auch bedient werden und das mächtige "A Fine Day To Die" macht von Beginn an selbst den gestandendsten Sonnenanbeter zum Vollzeit-Nordmann. Sound und Produktion sind fett, druckvoll und dennoch genau so klirrend kalt, wie es der erhabenen Schwere des Originals gebürt. Musikalisch lassen Ereb Altor wie erwartet rein gar nix anbrennen und auch die Vocals sind schlicht perfekt! Genau so muss dieses Album klingen!

Egal ob "Home Of Once Brave", eine der größten Bathory-Hymnen ever, egal ob ein ruppiges "The Return Of Darkness And Evil", ein überragendes "Blood Fire Death" oder das episch unschlagbare "Twilight Of The Gods". Der Schlachtteller ist perfekt gefüllt! Die Songs, die rudernden Rhythmen und die herrlichen Chöre könnten ewig weiter erklingen und am Ende der sieben überragenden Vermächtnisse ist das einzig Traurige an "Blot-Ilt-Taut", dass einem noch große Bathory-Epen für weitere zwei Ereb Altor Tribut-Alben einfallen würden, die man gern in solch mächtigem Soundkleide hören würde.

Das was Ereb Altor hier bieten ist an Ehrfurcht, Würde und Größe nicht zu überbieten. Quorthon darf sein Trinkhorn stolz erheben, um auf dieses mehr als erhabene Tribut seiner Mannen zu trinken! "Blot-Ilt-Taut" blockiert nun schon seit Wochen meinen Plattenspieler und ist ohne Frage jetzt schon ein Anwärter auf eine der meistgehörten Platten des Jahres!

Trackliste
  1. A Fine Day To Die (+Blood Fire Death+)
  2. Song To Hall Up High (+Hammerhear+)
  3. Home Of Once Brave (+Hammerheart+)
  4. The Return Of Darkness And Evil (+Scandinavian Metal Attack+
  1. Woman Of Dark Desires (+Under The Sign Of The Black Mark+)
  2. Twilight Of The Gods (+Twilight of the Gods+)
  3. Blood Fire Death (+Blood Fire Death+)
Mehr von Ereb Altor
Reviews
17.01.2022: Vargtimman (Review)
08.08.2017: Ulven (Review)
04.05.2015: Nattramn (Review)
07.07.2012: Gastrike (Review)
27.03.2010: The End (Review)
News
20.10.2021: Erstes neues Video zu "Vartigimman"
13.06.2017: 'En Synd Svart Som Sot'-Video
17.02.2016: Huldigung: "Twilight Of The Gods" Videoclip!
24.01.2016: Großartiges Bathory-Tribute-Album auf Vinyl!
17.04.2015: Neuer Clip der Bathory-Jünger.
22.06.2013: Neuer Lyric-Clip der Bathory Erben.
13.03.2010: Geniales Epik Viking Doom Futter !
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin