HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
In Extremo - 20 Wahre Jahre (CD)
Label: Vertigo
VÖ: 04.09.2015
Homepage | Facebook
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Eine schmucke und absolut wertige Jubiläumsbox erreicht die Dudelsackgemeinde aus dem Hause In Extremo. Das 20-jährige Jubiläum der, neben Subway To Sally, größten, besten und wichtigsten Mittelalter-Rockbands wird standesgemäß gefeiert. Zwei Deluxe-Boxsets, optisch wundervoll aufgemacht und rappelvoll mit Musik werden Fans, Sammler und Neueinsteiger gleichermaßen begeistern. Auf der CD Box sind alle zehn Studioalben der Berliner (teilweise in remasterter Version), die Live-Scheibe "Die Verrückten sind in der Stadt", ein Livemitschnitt der 2010er Akkustik "Tranquilo"- Tour und eine Sammlung von B-Seiten, Raritäten und dem neuen Song "Lorelei" verbraten. Mehr geht kaum, zumal die CD Box nicht nur in einem edlen Cover, sondern auch in einem tollen Digipack und mit einem fetten, 60-seitigen Harcover-Buch daherkommt. Allesamt im pikfeinen Schuber natürlich und in der limitierten Version mit nummeriertem Kunstdruck.

"20 Wahre Jahre" bietet In Extremo total, zeigt die musikalische Entwicklung einer tollen Band und ist letztendlich eine verdammt schöne und coole Sache. Auch wenn ich mir schon seit Jahren keine Scheibe der sympathischen Berliner angehört habe, sind Genre-Hits wie das knackige Livemonster "Spielmannsfluch" oder "Herr Mannelig" vom revolutionären "Verehrt und angespien"-Album oder auch spätere Großtaten ala "Erdbeermund", "Gaukler" oder das immer noch absolut großartige "Vollmond" immer noch mit das Beste, das der Mittelalterrock je zu bieten hatte und einige davon stehen absolut zurecht auch immer noch in meiner Sammlung.
"20 Wahre Jahre" ist definitiv ein Schmuckstück und verdient das Prädikat "Deluxe"!

Trackliste
  1. CD 1-11: alle Studio-Alben + +Die Verrückten sind in der Stadt+, digital remastered
  2. CD 12: Rarities-CD inkl. B-Seiten, Bonustracks und der brandneuen Jubiläums-Single +LORELEY+
  3. CD 13: unveröffentlichte +Tranquilo+-Live-CD (Unplugged 2010)
  1. Ein exklusiver, nummerierter Kunstdruck
  2. 60-seitiges Hardcoverbuch
Mehr von In Extremo
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin