HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Wacken Open Air - 25 Years Louder Than Hell-The W:O:A Documentary (DVD)
Label: Warner Music
VÖ: 26.06.2015
Homepage
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
Keine Wertung
Das Wacken Open Air ist ohne Frage einer, wenn nicht der größte und populärste Heavy Metal Hot Spot unserer Zeit. Gleichzeitig ist es wohl auch das, von vielen "echten" Metal Fans (zurecht) meist verachtete Event, da es in den letzten Jahren mehr zum Ballermann-Event als zu einer echten Herzblutangelegenheit verkommen ist. Seine Berechtigung hat das W:O:A letztendlich aber natürlich dennoch. Einerseits spielen neben belämmerten Mambo Kurts und Co. Jahr für Jahr massenhaft tolle Bands und anderenseits hat der Kommerz viel dazu beigetragen, den Heavy Metal salonfähig und zu weit mehr als zu einer belächelten Randzone zu machen.

Man könnte noch stundenlang so vor sich hinphilosophieren. Das machen wir aber nicht, denn so interessant ist die Sache dann auch wieder nicht und hinfahren tun wir ja sowieso nie. Jeder soll aber für sich selbst tun, denken und lassen, was er will. Die hier vorliegende DVD "25 Years Louder Than Hell - The W:O:A Documentary" zeigt jedenfalls die gesamte Story dieses Festivals und ist - egal ob man den Ballermann-Metal Event nun hasst, liebt, oder einfach nur hinnimmt - für jeden Metalfan absolut unterhaltsam, kurzweilig und interessant anzusehen. Man muss diese DVD sicher nicht kaufen. Wenn man sie aber mal in die Finger kriegt, ist die knapp 3-stündige Sache mit all ihren Interviews, Livemitschnitten und Festivalimpressionen aus einem Vierteljahhundert und von den Anfängen des Festivals bis hin zum Phänomen des Mega-Events, durchaus wert, bei Schmuddelwetter auf der heimeligen Couch gesehen zu werden.

Trackliste
  1. 152 Minuten Doku.
Mehr von Wacken Open Air
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin