HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Black Trial - Big Break (CD)
Label: Mighty Monster
VÖ: 2014
Homepage | Facebook
Art: Review
Bruder Cle
Bruder Cle
(178 Reviews)
8.0
Black Trial sind aus der Band Sleaze Kid hervorgegangen und veröffentlichen mit "Big Break" nun ihre erste CD unter diesem Namen auf Mighty Monster Records, das mit dieser Veröffentlichung einmal mehr den Riecher für richtig gute Newcomer beweist. Nun, in Schweden – das ist klar – wäre die Band mit ihrem kernigen, etwas an Hardcore Superstar und Backyard Babes ausgerichteten, leicht punkigen Sleaze dem „großen Durchbruch“ näher als in der schwäbischen Provinz. Aber auch dort gibt es eben Kids, die ein verdammt gutes Gespür für die richtige Mischung aus kick-ass-Power und Melodien haben.

Vor allem Stücke wie "Shout It Out" oder "Alone At Night" hätten auch auf der letzten Hardcore Superstar-Scheibe eine gute Figur gemacht, was denke ich als Aussage allein für sich spricht. Das werte Zielpublikum sollte die Band auf jeden Fall mal auf den Einkaufszettel schreiben, denn Schwachpunkte sind auf "Big Break" keine auszumachen. Wenn es zwei Kritikpunkte gibt, dann die Spielzeit von „nur“ 36 Minuten und das Outfit der Jungs – Buben, um Himmels willen, zieht’s Euch was Gscheites an. Ein bisserl mehr Rock’n’Roll darf es dann schon sein. Dann klappt’s auch mit dem "Big Break" - ganz sicher, denn die Musik passt ja schon mal. Und das ist dass Wichtigste!

Trackliste
  1. King On My Knees
  2. Shout It Out
  3. Love Potion
  4. Attraction
  5. Alone At Night
  1. Do It (Anyway)
  2. Blurred Life
  3. Give Me One
  4. And Now
  5. Here We Are
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin