HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
The Nothing - No Way Out (EP)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 27.04.2010
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
DD
DD
(31 Reviews)
Obwohl bereits 2001 das Licht der Erde erblickt, bescheren uns The Nothing mit "No Way Out" ihre erst zweite, in Eigenregie veröffentlichte Demo EP.

Nach zahlreichen Besetzungswechseln in der Vergangenheit und Neuaufstellung im Jahre 2007 schafften es die Niederösterreicher dieses Jahr bis in das Halbfinale des Austrian Band Contests.
Klassischer, gitarrenlastiger, rifforientierter, leicht thrashig-melodiöser Metal mit soliden, meist rauhen Vocals und zahlreichen Soli wird auf der gut produzierten und professionell aufgemachten 4-Track-EP geboten.
Metallica, Paradise Lost und vor allem die leider zu früh von uns gegangenen Sentenced in der melancholischen Endphase ihres Schaffens sind die Eckpfeiler, auf dem "No Way Out" gezimmert wurde.

"No Way Out" zeigt keine Innovation oder Neuerfindung des Metal aber jede Menge Spielfreude und feine Melodien.

Mir gefällts.

Antesten kann mann die Sample der aktuellen EP auf der My Space Seite der Band, zum Kaufen gibt es den Silberling unter www.thenothing.at oder als MP3 auf www.amazon.at.

Trackliste
  1. Cannibalized (5:21)
  2. Radio Hell (5:27)
  1. Unnamed (5:56)
  2. Under The Spell Of Hell (5:57)
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin