HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Ragenheart - Ragenheart (CD)
Label: Metal On Metal Records
VÖ: 11.05.2010
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
7.0
Aus Griechenland kommt uns der nächste Release unserer Freunde von Metal On Metal Records eingeflogen. Ragenheart sind eine blutjunge Truppe aus Athen und wie viele ihrer Labelgenossen zuvor wissen auch sie ganz genau wie man ein Album glaubwürdig klingen lässt und den Metalfans ein rundum gelungen und liebevolles Produkt kredenzt. Episch angehauchte Metal Klänge mit dezent progressiver Note, Power Metal Anleihen und einem Schuss Hard Rock sind es, die "Ragenheart" ausmachen. Auch wenn man im Songwriting sicher noch den ein oder anderen Schritt nach oben machen darf, wird sich kein Metal Fan dieser Erde an Songs wie "Child Of Rage", "Black Gold" oder "The Amulet" stören. Solche Nummern sind einfach zu gut und mit all ihrem unaufdringlichen 80er Spirit zu charmant um sie nicht zu mögen. Die Jungs, deren Einflüsse auf Bands wie Conception, Crimon Glory, Zandelle aber auch Judas Priest und Iron Maiden hören, können ihren Vorbildern zwar noch nicht ganz das Wasser reichen, sind mit einem kompakt guten Album ohne Ausfälle aber auf dem besten Weg sich in die Herzen der Metal Fans zu spielen. Denn wenn man diesem unaufdringlichen Album eines zugute halten muss, dann die Tatsache dass es von Durchlauf zu Durchlauf wächst und sich nur sehr schwer abnützt und neben durchwegs guten Nummern mit dem erhabenen "The Spartan" zumindest einen absoluten Klassesong für die Ewigkeit bietet.

An die unbändige Kraft von Labelkollegen wie Brutal Hand oder Heathendom können Ragenheart mit ihrem selbst betitelten Debüt zwar noch nicht ganz anschließen, ein Versprechen für die Zukunft geben sie mit ihrem starken Werk aber allemal ab und Metal Fans mit Hang zu Epik und leicht progressiven Klängen sollten sich durchaus mal mit den jungen Griechen befassen…

Trackliste
  1. Illusion Of Life
  2. Child Of Rage
  3. Winds From The East (Intro)
  4. Black Gold
  5. The Spartan
  1. Here I Am
  2. In The Name Of God
  3. Talos
  4. The Amulet
Mehr von Ragenheart
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin