HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Outshine - Until We Are Dead (CD)
Label: Sound Pollution
VÖ: 16.04.2010
MySpace
Art: Review
Maggo
Maggo
(323 Reviews)
6.5
Dass man sich mit einer Schubladisierung der Schweden von Outshine schwer tun wird, lässt schon der Promo-Text zum Band-Zweitwerk "Until We Are Dead" vermuten, sprechen die Marketing-Verantwortlichen von „Sound Pollution“ doch von einem „Melodic/Gothic/Metal/Rock-Act“ und haben dabei sogar noch in allen Punkten recht. Würde man dieser Liste noch Grunge/Industrial/Alternative hinzufügen, würde man ebenso noch immer die Wahrheit sprechen.

Punktum - Outshine picken sich die Rosinen aus all den aufgezählten Stilrichtungen heraus und haben sich mit dem klanglichen Konglomerat aus diesen vielfältigen Einflüssen definitiv eine eigene kleine Nische im Sound-Spektrum geschaffen. Der größte gemeinsame Nenner auf diesem dunklen, melancholischen Stück Musik sind zweifellos die harten, deftigen Riffs der 10 Midtempo-Tracks und die angepissten Vocals des energischen, aber unterm Strich doch ziemlich eindimensionalen Stimmband-Artisten namens Erlend Jegstad, der passagenweise nicht verleugnen kann, sich schon mal mit Herren wie Billy Idol oder Ian Astbury von The Cult beschäftigt zu haben.

Teilweise recht gute Songs wie "Ain’t Life Grand", "Fortune", "Viva Shevegas" oder auch "Riot" haben durchaus ihren Charme. Richtige Begeisterung lässt dieses Album jedoch zu keinem Zeitpunkt aufkommen. Wer an dieser Rock-Melange Interesse hat, sollte unbedingt das Teil vorab mal probehören. Ein Muss stellt "Until We Are Dead" aber definitiv nicht dar.

Outshine - "Love For The Music"
Trackliste
  1. One For The Nerves
  2. Love For The Music
  3. Wisconsin H.G.
  4. Ain't Life Grand?
  5. Fortune
  1. Viva Shevegas
  2. Riot
  3. Until I'm Dead
  4. I'm Sorry
  5. Save Me
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin