HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Imagika - Portrait of a Hanged Man (CD)
Label: Metalville
VÖ: 19.03.2010
Homepage | MySpace
Art: Review
DarksceneTom
DarksceneTom
(3150 Reviews)
8.0
Das neue Album der California-Thrasher kann man wohl getrost eine der Überraschungen des Jahres 2010 nennen! Imagika waren ja immer schon ein mehr als sinnvoller Punkt auf der Landkarte Amerikas und Alben wie "Worship Life" oder "Feast For The Hated" überaus anständige Power/Thrash Kost. Was sich die zeitlebens unterbewerteten Amis aber auf "Potrait Of A Hanged Man" aus den Lenden zwirbeln ist wohl das bisherige Meisterstück ihres Schaffens. Seit eh und je im Stile von Insiderlieblingen wie Wardog, Testament oder Overkill durch die Gegend brutzelnd nehmen sich Imagika für ihr mittlerweile siebtes Album nochmals ganz hart an den Eiern und schütteln sich ein Album von der Latte, das den bisherigen Thrash Höhepunkten des Jahres überhaupt keinen Deut nachsteht. Angeführt vom höllisch explosiv und ungeheuer variabel berserkenden Shouter Norman Skinner ballert die Truppe um Mastermind Steven Rice ein ums andere extreme, jedoch in typischer US-Manier auch jederzeit melodische, Geschoss aus der Röhre. Dabei werden klassische US Metal und Thrash Zutaten ebenso abgefackelt, wie dezente Power Metal Anleihen und Hand auf’s Herz: Derjenige den old-schoolige Brecher wie das Riffungetüm "GHB", das brutale "Scared To Death", der kraftvolle Titelsong oder die fabelhafte Halbballade "A God No More" kalt lassen, der hat sich schon früher im Scheißhaus versteckt wenn ihn der Thrash Hammer erschlagen wollte und genau dieser armselige Wicht wird auch in diesem Jahrzehnt nicht mehr hinter die Schönheit und die reinigende Wirkung heftiger Stakkato Orgien, monströser Grooves und donnernder Bay Area Hochdruckreinigungen kommen.

Imagika haben ein nahezu perfektes US-Thrash Album voll von herrlichen Zitaten der guten alten Zeit am Start, das trotz aller bewährten Zutaten dennoch zu jeder gottverdammten Sekunde höllisch zeitlos scheint. Wer sich in diesem Jahr schon den Schädel zur neuen Overkill (zum Review) oder Heathen (zum Review) dumm und deppert gebeutelt hat, dem wird "Portrait Of A Hanged Man" auch allerbestens in den Medizinschrank passen!

Thrash On!

Trackliste
  1. Scared to Death
  2. The Hit
  3. Keep The Wolves At Bay
  4. GHB
  5. Portrait of a Hanged Man
  6. Simple Servant
  1. One World
  2. My Final Hour
  3. A God No More
  4. Halo of Flies
  5. Shadow of The Cross (Bonus Track)
Mehr von Imagika
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin