HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Eclipse - Are You Ready To Rock (CD)
Label: Frontiers Records
VÖ: 10.10.2008
Homepage | Facebook
Art: Review
Maggo
Maggo
(323 Reviews)
8.5
Das Potential der momentan unumstrittenen Hardrock-Nation Nummer 1 – Schweden - scheint schier unerschöpflich. Das Gefühl für treffsicheres Songwriting und ohrenschmeichelnde Melodien bekommen die zahlreichen –ströms und –sons im Ikea-Land wahrscheinlich schon mit der Muttermilch mit. Ansonsten kann ich mir die wahre Flut an Top-Hardrock-Releases aus Schweden ganz einfach nicht mehr erklären. Eclipse heißt eine weitere sensationelle Band, die mit ihrem Drittwerk "Are You Ready To Rock" in den Rock-Olymp aufsteigen will und dafür die besten Voraussetzungen mitbringt.

Nimmt man ein bisschen Whitesnake, Europe, Talisman, Pink Cream 69 und Gotthard und vermischt diese Ingredienzien zu einem neuen Ganzen, bekommt der geneigte Liebhaber melodischen Hardrocks der kernigeren Art schon mal ein gute Vorstellung davon, wie Eclipse so klingen. Die Herren Erik Martensson und Magnus Henriksson haben 11 durchgehend fein auf hohem Niveau rockende Tracks am Start, die alle notwendigen Trademarks besitzen, die eine Scheibe dieses Musikstils haben muss. Knackiges Riffing gepaart mit melodischen Refrains, fetten Backgrounds und dezent aber effektiv eingesetzten Keyboards versüßen das Hörerlebnis von "Are You Ready To Rock". Das Herausheben einzelner Songs spare ich mir. Die Scheibe ist ein Gesamtkunstwerk, das nicht nur bezüglich Songwriting heraussticht, sondern auch produktionstechnisch und handwerklich grandios ausgefallen ist.

2 Komponenten, nämlich die Top-Stimme von Sänger Martensson und die famose Leadgitarren-Arbeit des Herren Henriksson runden den Klasse-Eindruck, den "Are You Ready To Rock" hinterlässt, zusätzlich ab. Dies muss ohne Zweifel mit einem halben Extra-Bonuspunkt belohnt werden, weswegen ich diesem absoluten Muss-Kauf insgesamt 8.5 verdiente Punkte verleihe.
Trackliste
  1. Breaking My Heart Again
  2. Hometown Calling
  3. To Mend A Broken Heart
  4. Wylde One
  5. Under The Gun
  6. Unbreakable
  1. Hard Time Loving You
  2. Young Guns
  3. Million Miles Away
  4. 2 Souls
  5. Call Of The Wild
Mehr von Eclipse
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin