HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Mindtransmission - Second You (CD)
Art: Unsigned
DarkScene
"MINDTRANSMISSION ist der Versuch philosophisches Denken mit intelligenter kraftvoller Musik zu verbinden. Manchmal lieblich, öfter zerbrechlich, immer zerbrechend. MINDTRANSMISSION erschaffen melancholisch-schöne Melodien, um sie mit unvorhersehbaren Breaks zuerstören zu können. Musik als Wechselspiel der Antipoden Idealismus und Enttäuschung ..."

... zitiert aus der Beilage zu der mir vorliegenden Demo-CD "MINDTRANSMISSION - second you". Ich muß sagen ... eine passendere Beschreibung für diese CD gibt es nicht. Der Sound, der mir aus den Boxen entgegenkracht, ist komplett eigenständig. Das hier gestrickte Konstrukt aus Breaks, schrägen Melodien und melancholischer, aggressiver Stimmung ist anfangs schwer zu verdauen. Dieser erste Eindruck weicht allerdings mit dem zweiten, dritten Durchlauf. Die 4 Musiker von MINDTRANSMISSION präsentieren mit dieser CD eine sehr interessante Mischung aus System of a Down, Pantera oder Machine Head. Die CD beinhaltet 5 Songs, jeder ist kurzweilig und einfallsreich. Auch eine Halbballade "Strive" ist im Repertoire der Band aus dem Oberland.
Das einzige Manko an der CD ist die Aufnahme. Allerdings muß hier hinzugefügt werden, daß die Produktion von der Band selbst und im Proberaum vorgenommen wurde. Aus diesem Gesichtspunkt betrachtet - "Horns up".
Wer die Möglichkeit hat diese Formation live zu sehen ... nicht lang überlegen ... hineilen (s. dazu auch: http://www.darkscene.at/live?id=146)! Ich hatte das Vergnügen diese Band bereits mehrmals live zu sehen: empfehlenswert.
Nähere Informationen könnt Ihr Euch auf www.mindtransmission.com holen.

Nytram
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin