HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium

Review
Night In Gales
Thunderbeast
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6587 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Adrenaline Kings - Adrenaline Kings (CD)
Label: Limited Access Records
VÖ: 29.11.2006
Homepage
Art: Unsigned
DarkScene
Herrlich – ich fühl mich wie mit 20 (und das ist mittlerweile doch schon eine ziemliche Zeit her) beim Hören dieses Wonneproppens. Quasi vor meiner Tür (in St. Pölten) ist eine der wohl stärksten und talentiertesten Hardrock Combos unseres Landes beheimatet. Die Adrenalin Könige spielen eine schwer geniale Hardrockmischung, die so tief und fest in den 80ies steckt, dabei aber zu keiner Sekunde altbacken, geschweige den langweilig klingt.

12 Tracks wurden im St. Pöltner Summerton Studio eingespielt, superb produziert von Szenelegende Dieter „Didi“ Libuda servieren uns die Kings 10 Arschtritte, sowie 2 gefühlvolle, balladeske Songs auf einem für nicht vorstellbaren Qualitätslevel. Wer jetzt die super-technisch-agierende Combo erwartet, sollte dieses Review gleich mal vergessen, hier wird gerockt, gegrooved, gute Laune verbreitet, in jedem Ton merkt man die songdienliche Ausrichtung, zwar nix für die Technik-Freaks, aber Partylaune verbreiten die Fünf ohne Ende.

Sei es jetzt der flotte Opener „Cowboy Savage“, das mit leichten Southern-Rock Einflüssen unterlegte „Without Your Love“, das balladesk beginnende, sich aber zu einem Obergroover steigernde „Exotic Lady“, der Stampfer „Flying High“, das abermals balladesk eingeläutete „When the Rain Comes Down“, oder die beiden ruhigen „Leaving Song“ (eine reine Ballade, die in den Eigthies den üblichen Hardrockern dieser Dekade zu 100% einen Top-10 Billboard Hit beschert hätte) bzw. „Black Rain“ (schwer geniale Halbballade) hier stimmt jedes Riff, jedes Break, die Refrains fräsen sich nach spätestens 10 Sekunden im Großhirn fest, Bernhard Högl’s Stimme (übrigens ist Bernhard der Bruder vom Vanitas Guitarerro Stoffi) weißt des Öfteren kleine Parallelen zum seligen Phil Lynott auf und ich wage hier mal die Behauptung, dass es derzeit einfach keine bessere Hardrock Combo in Austria gibt.

Fazit: Adrenaline Kings sind definitiv die Kings – Rock on!

Für wohlfeile 10 Euro auf der Bandhomepage zu beziehen. Laut Infos aus dem Umfeld der Band, soll Ende Oktober eine neu-gemasterte Version dieser CD erhältlich sein, wobei IMHO der Sound auf der mir vorliegenden CD schon jetzt kracht ohne Ende……
Trackliste
  1. Cowboy Savage
  2. Without Your Love
  3. Exotic Lady
  4. Flying High
  5. Leaving Song
  6. When The Rain Comes Down
  1. Kings of Adrenaline
  2. Online Lover
  3. Live Again
  4. Black Rain
  5. Five Minute Dynamo
  6. Crystal Tears
Wings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus HypercubusMorbid Saint - Swallowed By Hell
© DarkScene Metal Magazin