HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Amagortis - Abominable (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 00.05.2004
Homepage | MySpace
Art: Unsigned
DarkScene
Die Schweiz ist in Sachen hochqualitativen Metal ein erstklassiges Pflaster, AMAGORTIS sind diesbezüglich auch keine Ausnahme.

Hier tönt doch tatsächlich Oldschooldeathmetal aus meinen Boxen, der wirklich Freude macht. Ich denke eine Beschreibung ist überflüssig, dass hier heruntergestimmte Gitarren, abgrundtiefe Growls und Highspeeddrums dazu gehören, das sollte eigentlich jeder wissen ;)

Die Schweizer machen ihre Sache jedenfalls ausgezeichnet. Die Nummern killen durch die Bank und gehen alle sofort in die Lauscher. Die Geschwindigkeit ist in Lichtgeschwindigkeitsbereich und die Riffs klingen nicht abgekupfert. Hier sind wirklich fähige Leute am Werk.
Ab dem vierten oder fünftel Song habe ich mir dann aber doch eine kleine Verschnaufpause in Form eines groovenden Teils gewünscht. Das wäre aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Diese Grooveparts würde dem Gesamtsound noch mehr Durchschlagskraft und Brutalität geben.

MP3s können von der Homepage heruntergeladen werden, was ich hiermit jedem rate...

Ansonsten beide Daumen hoch, wer auf schnellen Deathmetal steht, der sollte diese Schweizer unterstützen. AMAGORTIS haben diese mit Sicherheit verdient!

www.amagortis.ch
Trackliste
  1. Intro
  2. Cannibal Obsession
  3. Sadistic Enemy
  4. Abominable
  5. Terrorizing Voice
  1. History Bodies
  2. Slaughtered Corpse
  3. Evil Shit
  4. Savage Traces
  5. Madness
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin