HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Vanir
Epidome

Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales
Upcoming Live
Innsbruck 
Telfs 
Hamburg 
Osnabrück 
Statistics
6576 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tristwood - Fragments Of The Mechanical Unbecoming (CD)
MySpace
Art: Unsigned
DarkScene
Besser spät als nie! Vor kurzem habe ich im Forum angemerkt, dass diese Demo für mich die CD des Tages ist und nun folgt das versprochene Review.

Bei Tristwood handelt es sich um eine Industrial Highspeedblackmetalband aus Innsbruck, die einen sehr ungewöhnlichen und genialen Sound kreieren. Der Homepage habe ich entnommen, dass es sich hierbei nun um das 2. Demo handelt. Das 1. Demo war noch dem traditionellen Blackmetal zuzuordnen. Aber die 3 Jungs beweisen Mut und ich würde es ihnen wünschen, wenn dieser Mut belohnt wird!!! Für nähere Infos besucht die Webseite der Band: www.tristwood.at.tt

Tom hat mir im Abyss sämtliche Cds zugesteckt, um auch mir die Möglichkeit zu geben, Reviews für die Darkscene-Seite zu schreiben. Nichtsahnend entschied ich mich am nächsten Tag für die Tristwood Cd, legte sie in den Discman und machte mich damit auf den Weg zur Arbeit. Was mir dann um die Ohren geblasen wurde, das war für mich schier unglaublich und unfassbar. Einen dermaßen heftigen Hassklampen habe ich seit Cadaver Inc. nicht mehr vernommen. Die Stimmung, die von der Cd ausgeht ist extrem bedrückend und düster. Endlich mal eine Band, die Industrial und heftigen Metal zu verknüpfen versteht, ohne dass es nach einem Rammsteinklon klingt.

Das Demo ist mit 5 Songs bestückt. Die CD beginnt mit einem düsteren Intro. Die Nummern, die danach folgen sind kaum in Worte zu fassen, man muss es einfach gehört haben. Ich würde mal sagen, entweder man hasst die Band oder man liebt sie. Die Nummern sind durchwegs im Blastbeatbereich angesiedelt, zwischendurch tauchen Stakkatoelemente auf und es werden haufenweise Effekte und Trance anmutende Elemente eingestreut. Die Vocals sind verzerrt und extrem. Die Songstruktur unterliegt nicht dem Strophe – Refrain Prinzip. Dieses Demo endet dann mit einem gemütlichen Instrumentalstück. Für die schlechte Produktion muss ich aber leider einen Punkt abziehen.

Ich kann leider nicht mehr zum Sound sagen, jeder der auf extrem krassen Sound steht, sollte sich selber ein Bild machen. Ladet euch von der Homepage die zwei Mp3s herunter und bei gefallen gönnt euch dann die Vollbedienung in Form des Demos.

Mir ist dieses Demo 8 Punkte wert. Wenn dann eine gut produzierte Full-Length CD rauskommt, dann sind für mich auch 10 Punkte drin!
Mehr von Tristwood
Reviews
17.12.2010: Dystopia et Disturbia (Unsigned)
14.05.2006: The Delphic Doctrine (Review)
10.12.2004: Amygdala (Unsigned)
News
29.11.2010: Neues Blast-Massaker als Gratisdownload
03.01.2010: Das neue Werk heißt "Dystopia et Disturbia"!
07.06.2008: Neus Label, neues Album noch diesen Sommer.
05.04.2006: The Delphic Doctrine
Interviews
09.02.2011: Auerochsen & Cybernauten
Vanir - EpidomeMega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight Grey
© DarkScene Metal Magazin