HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6588 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Ametropie - Bei Sturm Und Mondenschein (CD)
Label: Eigenproduktion
VÖ: 2003
Homepage
Art: Unsigned
DarkScene
AMETROPIE aus Leverkusen wurde bereits im Jänner 1994 von Stefan Hüppen, Thomas Haustein, Stefan Schulze und Jens Knotek gegründet und spielen laut eigener Angabe melodischen Black/Death Metal.
Die aktuelle CD nennt sich „Bei Sturm und Mondenschein“. Über andere Veröffentlichungen hüllt man sich auf dem beigelegten Infozettel allerdings in Schweigen.

Die CD beinhaltet vier Songs plus Outro. Der Sound ist für eine Eigenproduktion wirklich sehr gelungen und braucht sich nicht zu verstecken.
Der erste Song „Die Hexe“ gibt einen guten Eindruck, wie die Band die verschiedenen Elemente einsetzt. Verspielte Keys die mal im Vordergrund mal atmosphärisch eingesetzt werden findet man ebenso, wie Black Metal lastiges Gitarrenspiel sowie Solis die an die eine oder andere Heavy Metal Band erinnern.

„Im dunklem Samt von trauriger Nacht“ beginnt mit einer, schon fast zum träumen verleitender, Melodie die für schöne Atmosphäre sorgt. Mit epischem Keyboardspiel bricht der man hier die ruhige Passage und spielt im Midtempo weiter.
Die Band bleibt ihrem Stil über die ganzen 4 Songs hinweg treu. Abwechslungsreicher melodischer Metal wird den Hörern geboten, der mich teilweise an die Österreicher VANITAS erinnert. Auch weil AMETROPIE ihre Texte durchwegs in Deutsch halten.
Diese CD ist auf jeden Fall hörenswert!
Trackliste
  1. Die Hexe
  2. Im Dunklen Samt Von Trauriger Nacht
  3. Auf Der Ratten
  1. Des Lebens Elexier
  2. Bis In Alle Ewigkeit
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin