HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
Mega Colossus
Showdown

Review
North Sea Echoes
Really Good Terrible Things

Review
Whom Gods Destroy
Insanium

Interview
Night In Gales

Review
Hammer King
König und Kaiser
Upcoming Live
Wörgl 
Hamburg 
Statistics
6575 Reviews
458 Classic Reviews
282 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Tzefa - Feed Me (CD)
Homepage
Art: Unsigned
DarkScene
Vier Slaven und ein Afro-Amerikaner in New York: klingt nach einer multi-kulturellen Truppe! Doch Tzefa hat nicht nur von ihren Bandmitgliedern her eine bunte Mischung zu bieten, auch ihre Musik ist eine ziemlich interessante und anfangs doch seltsame Mischung aus klassischen Rock-Elementen, Operngesang im Nightwish Stil und modernen Einflüssen. Man denke sich jetzt noch einen Touch Prog und einen Touch Doom hinzu und fertig ist Tzefa. Klingt nicht nur einmalig, ist es auch und da freut man sich, dass ab und zu der amerkanische Underground doch noch zu uns gelangt. Ist das erste Stück noch eine Mischung aus Therion und Fear Factory (ja, das geht!), beweisen uns Tzefa mit den folgenden Stücken des Albums (die sich leider nur auf 4 beschränken) ihr ganzes Können! Kein Song ist kürzer als 4 Minuten und in dieser Zeit setzt die Truppe gekonnt sämtliche Musikstile der harten Fraktion um, ohne dass es je zusammengestückelt klingt. Besonders schön finde ich „Angel Dust“, ein sehr düsteres Stück, das mit Geigenarrangements zum Träumen verleitet. Sängerin Olga setzt ihr Stimmorgan wunderschön ein und obwohl es mir manchmal etwas zu viel des Guten ist, schafft sie den Sprung von extrem hohen Arien zu tiefen Vocals immer rechtzeitig, um nie ganz nervig zu wirken. Fazit: ein geiles Album, das viele Metalstile vereint.
Mega Colossus - ShowdownNorth Sea Echoes - Really Good Terrible ThingsWhom Gods Destroy - InsaniumHammer King - König und KaiserSonata Arctica - Clear Cold BeyondLucifer - VKings Winter - The Other Side Of FearMick Mars - The Other Side Of MarsNecrophobic - In The Twilight GreyBlood Red Throne - Nonagone
© DarkScene Metal Magazin