HomeNewsReviewsBerichteTourdaten
ImpressumDatenschutz
Anmeldung
Benutzername

Passwort


Suche
SiteNews
Review
This Ending
Crowned In Blood

Review
Wings Of Steel
Gates Of Twilight

Review
Noveria
The Gates Of The Underworld

Review
Scott Stapp
Higher Power

Review
Manticora
Mycelium
Upcoming Live
München 
Mailand 
Statistics
6588 Reviews
458 Classic Reviews
283 Unsigned Reviews
Anzeige
Cover  
Remember Twilight - Kammermusik Core (CD)
Homepage
Art: Unsigned
DarkScene
Fans von Mittelaltermusik und Geigen im Metalbereich aufgepaßt, hier kommt musikalische Feinkost des Genres aus Deutschland! Remember Twilight verpassen ihrem eher düster angehauchtem Sound, der sich ab und zu auch extrem komplex gestaltet eine gehörige Portion Altertumsfeeling durch das Beimengen von Instrumenten wie Geige oder Oboe. Am ehesten würde ich als Vergleichsmöglichkeit Letzte Instanz heranziehen, doch auch da fällt Remember Twilight aus dem Rahmen, durch ihren zusätzlich modernen Touch. Eine Begegnung aus Alt und Neu verspricht „Kammermusik Core“, wo man sämtliche Elemente der Musikgeschichte (zumindest im harten Bereich) wiederfindet. Von punkigen Riffs, bis hin zu metallischem Geschrubbe, über Gotische Melancholie und Mittelalterliches Gefidel, die Mischung ist ausgewogen und angenehm anders. Die Geige gefällt mir an der Sache persönlich am besten, da sie sich immer angenehm in den Sound einbettet, ohne nervig zu wirken und jedem Song etwas sehr Eigenes gibt. Zudem ist das Instrument sehr gut gespielt und generell merkt man hier, dass die Musiker einiges drauf haben. Der durchwegs deutsche Gesang wirkt teilweise durch absichtlich falsche Elemente ziemlich krank (womit wir auch den Psychoteil des Sounds hätten), die Geige sehr feinfühlig und die Riffs mal agressiv, mal nur begleitend sanft. Remember Twilight decken in ihrem Sound eine musikalische Palette an Stilen und Gefühlen ab, die sonst nur selten eine Band in der Vielfalt erreicht.
This Ending - Crowned In BloodWings Of Steel - Gates Of TwilightNoveria - The Gates Of The UnderworldScott Stapp - Higher PowerManticora - MyceliumNight In Gales - ThunderbeastSkeletal Remains - Fragments Of The AgelessDavid Reece - Baptized By FireIvory Tower - Heavy RainMessiah - Christus Hypercubus
© DarkScene Metal Magazin